Was ist der Zweck dieser Kisten?

Auf die obere soll das besagte Fernhalten stehen. - (Geschichte, russisch, DDR) Naja.. wenn man es erkennen kann. Ich hab leider keins von Oben gemacht.. - (Geschichte, russisch, DDR)

4 Antworten

Durch die Lüftungsöffnungen oben und unten könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht eine Vorrichtung ist, um das CO2 aus der Luft zu filtern. Wenn sich jetzt über längere Zeit viele Menschen auf kleinem Raum aufhalten müssen und kein / kaum Frischluft reinkommt.

Sowas macht man mit "Atemkalk".

(Ich gebe aber selbst zu, dass meine Vermutung sehr weit hergeholt ist)

Vielleicht mobile Klimageräte zur Verwendung in Räumen mit elektronischen Einrichtungen.

Mit strahlendem Material habe die Gegenstände sicher nichts zu tun. Auch in Rußland kennt man Warnsymbole für radioaktive Strahlung.

Stimmt auch wieder. War ja nur ne Vermutung😄  aber Dankeschön :)

0

Solche Kästen, hat man früher im bunker Bau zur Zeiten des kalten Krieges immer in den bunkern hingestellt.

Sie dienten dazu die atemluft zu reinigen, dazu gab es verschiedene Methoden. Ich bin kein Profi aber bei deiner Kiste denke ich mal da war Kalk drin.

Was möchtest Du wissen?