Was ist der zuverlässigste Wetterdienst?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die dir nächstgelegene Wetterstation.

Sowie die Daten der weltweiten Wetterstationen. Die daraus resultierenden Schlussfolgerung der Metereologen sind wie alle menschlichen Berechnungen und auch computergestützten Berechnungen bei Systemen mit mannigfaltigen Variabeln stets unzuverlässig. Zumal das Prinzip der Chaos-theorie bzgl. des Klimas völlige Gültigkeit geniesst.

Die Schlussfolgerung daraus ist, entweder Metereologie zu studieren und versuchen die vorhandenen Berechnungssysteme zu verbessern oder eine intuitive, erfahrungsgeprägte Verbundenheit zur Natur zu entwickeln und die Entwicklung des Wetters zumindest kurzfristig intuitiv anhand der eigenen Empfindungen von Druck, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sowie der Visualisierung des Himmels präzise einzuschätzen.

Aber ja, alternativ ist wetter.com auch ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! wetter.de

Persönlich habe ich das nicht nötig - ich habe eine eigene Wetterstation - siehe Bild. 

1 Wenn Schwanz weiß - Schnee.

2 Wenn Schwanz hart - Frost.

3 Wenn Schwanz unsichtbar - Nebel.

4 Wenn Schwanz tropft - Regen.

5 Wenn Schwanz wackelt - Wind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfer744
15.06.2016, 16:44

Danke ^^ aber ich brauche das um vorausschauend zu handeln ;-)

0

Die zuverlässigsten Wetterdienst sind die mit der höchsten Anzahl an Messstationen. Allerdings verwenden viele Dienste auch die Messstationen anderer Dienste.

Der DWD, Meteomedia und Kachelmannwetter sind nach meiner Ansicht die genauesten Wetterdienste. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Donnerwetter.de ist ein guter Dienst. Ich habe gehört, das Donnerwetter.de jetzt Apps heraus bringen will, und jetzt endlich vieles erneuern will. Das Design ist ja jetzt neu. Die haben 30 Tage - Wetter. 

Mir ist egal ob sie richtig liegen. Hauptsache ein bisschen Wahrheit ist dabei. 


Es gibt auch Unwetter.de und noch viele mehrere Dienste wie ihr gennant habt ->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist total egal, weil die alle ihre Daten vom Deutschen Wetterdienst ziehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfer744
15.06.2016, 15:44

Warum haben die einen dann Regen und die anderen nicht?

0
Kommentar von leoniehorse
15.06.2016, 15:46

Weil die einen früher aktualisieren als die anderen

1

wetter.com. Aber der hat ganz schön viel Werbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BarschKeks4
15.06.2016, 15:42

Gegen Werbung hilft ein AdBlocker

0

wetteronline, hat 15-30 Minuten Aktualisierung.

Schau damit immer ob es Gewitter gibt vor dem raus gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?