Was ist der Zulassungsbescheid für ein Studium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, die Zusage ist noch keine Zulassungsbescheid. Aber das müsste ja in dem Brief stehen.

Ob der Vermieter eines Studentenwohnheims eine Bestätigung vom Mieter haben möchte, dass dieser ein Student ist, kann Dir nur er sagen. Es wäre aber naheliegend. Wie bei jedem Vermieter wird es auch in einem Studentenwohnheim Informationen darüber geben, welche Unterlagen bei der Anmietung von Wohnraum vorgelegt werden müssen.

Wenn Du matrikuliert bist und einen Studentenausweis hast, will er vermutlich davon eine Kopie haben. Der Brief über die Zusage der Hochschule könnte als vorläufige Bestätigung gelten. Es gibt ja auch Studienbewerber, die haben von mehreren Unis oder Hochschulen eine Zusage. Dies heißt aber noch lange nicht, dass sie auch studieren werden. Und schon gar nicht an allen Einrichtungen, bei denen sie sich beworben haben.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es, du musst den Brief nicht vorlegen. Eine Kopie reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?