Was ist der Zählerstand und was die Zählernummer?

Zählerstand/ Zählernummer - (Strom, zählerstand)

3 Antworten

Zählerstand, also Verbrauch, sind die beiden oberen Anzeigen: 

HT = Hochtarif für Tagstrom, 

NT = Niedrigtarif für Nachtstrom (günstiger). 

Die Zählernummer ist die auf der Metallplatte. 

Aber im Zweifelsfall informiert Dich doch auch Dein Stromlieferant. 

Das auf dem Blechschild ist die Zählernummer.

Siehst Du auch daran, das da, wo das Rote ist, sich die Zahlen bewegen.

Zählernummer ist die 54063

Und für die beiden Zählerstände müsstest Du auf der Ablesekarte auch jeweils ein eigenes Feld haben, bei dem dann auch HT und NT daneben steht

Wo kann ich meine Zählernummer lesen?

Ich hatte eine Wohnungsübergabe und der Vermieter muss mir noch was schicken für die Stadtwerke.

Er fragte mich nach meiner Zählernummer, damit er es richtig ablesen kann. Wo befindet sich dies??

Ich hab die Abrechnungen damals per Lastschrift gemacht. Ich sehe es nur auf dem Kontoauszug also wenn die was abgebucht haben hab ja keine Rechnungen per Post bekommen.

wie finde ich es denn jetzt raus ?

danke im vorraus

...zur Frage

Dürfen die Stadtwerke überhaupt den Zählerstand ablesen, wenn kein Bewohner dabei ist?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzen von den Stadtwerken meine Abrechnung des letzten halben Jahres erhalten und bin fast in Ohnmacht gefallen.

Die Frage die sich mir stellt ist, woher haben sie den Zählerstand? Ich habe weder eine Karte ausgefüllt noch jemanden rein gelassen der diesen abgelesen hat?!

Dürfen die Stadtwerke überhaupt den Zählerstand ablesen wenn kein Bewohner dabei ist?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Zählerstand ablesen

Seit neustem müssedn wir unseren Strom selber ablesen, ich habe den Ferraris Eintarifzähler, kann mir jemand sagen was die rot umrandete nummer zu bedeutetn hat, ist das die nummer nach dem Komma ?

...zur Frage

organon modell einfach erklärt?

hallo zusammen,

ich soll eine präsentation zum orgnon modell halten. ich habe im internet auch schon nachgeguckt, jedoch verstehe ich das modell trotzdem einfach nicht. es wäre so hilfreich wenn mir jemand das modell in einfachen worten erklären könnte.( auf wikipedia hab ich es auch nicht verstanden)

ich danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Zählerstand ablesen (Strom)

wie bekomme ich den Zählerstand vor einem Jahr? gibt es irgendwo ein system? hab keine Ahnung :((

ich brauche den stand vom Oktober 2011

danke für eure mithilf

...zur Frage

Kann man einen Vertrag frühzeitig kündigen?

Hallo,

Ich bin gerade verwirrt und brauche eure Hilfe. Ich habe zum 1.2. einen Mietvertrag und ziehe am 10.2 um. Ziehe aus der WG in eine eigene Wohnung.

So nun habe ich am 31.1 die Schlüssel bekommen und dabei auch die Zählernummer & Zählerstand. Hab dann direkt mal telefoniert und im Internet recherchiert. Vorher auch mal bei den städtischen Werken angerufen und gefragt wie es überhaupt geht. Da hatte ich aber noch keine Zählernummer. Am 1.2. hab ich dann über Check24 einen Anbieter gefunden und da einen Vertrag gemacht.

So heute war ich kurz in der Wohnung um zu kucken ob das Wasser wieder in der Küche steht.. und im Briefkasten ist Post von den städtischen Werken!? Betreff: unsere Bestätigung Ihres Versorgungsvertrages. Da steht ich hätte mich für ihr Produkt entschieden?!?

Wie kann so was passieren? Kann der Vermieter das gemacht haben? Oder machen die das automatisch?

Was mach ich den jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?