Was ist der wichtigste Beruf

5 Antworten

Du hast vom Beruf des Werkzeugmachers wohl eine etwas falsche Vorstellung. Kein Werkzeugmacher stellt für den Waldarbeiter eine Axt her und auch die Mistgabel des Bauern wird nicht von einem Werkzeugmacher hergestellt. Die Frage nach dem wichtigsten Beruf ist müßig, ohne Putzfrau und ohne Müllmann ersticken wir in unserem Dreck und ohne Arzt sterben wir an unseren Krankheiten.

Um diese Frage stellen zu können müssen wir erst einmal klären ob das Ei oder das Huhn zu erst da war.

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Geht einfach nicht. Jeder Beruf hat seinen Platz in der funktionierenden Gesellschaft. Und davon abgesehen ist es so, das schon seit jeher sich die unterschiedlichen Zunften ihre Werkzeuge selbst gebaut haben, da nur sie wussten, was genau sie brauchen. Bzw die verschiedenen Handwerker auch dem Schmied genau erklärt haben, wie ihr Werkzeug aussehen muss. Es gibt ja nicht DEN einen Werkzeugmacher, der Skalpelle für den Arzt und Pflüge für den Bauern herstellt.

Der Beruf der "Werkzeugmachers" ist in heutigen Tagen sehr in den Hintergrund gerückt, da vieles Industriell hergestellt wird.

Aber die Frage an sich find ich toll, weil sie ein bisschen zum denken anregt :D

Wenn die alle krank werden, nützen ihnen die schönen Werkzeuge nichts. Und ein Werkzeugmacher kann keinen Traktor bauen. Der wichtigste Beruf ist Bauer oder Jäger, denn das funktioniert auch mit ganz primitiven Werkzeugen, die sich jeder selber machen kann (Grabstock als Vorläufer des Pflugs, Speer). Dann hat man auch was zu essen. So hat es nämlich mit der Zivilisation angefangen.

Snaps Screenshoten ohne Benachrichtigung?

Wie kann ich Snaps screenshoten ohne das der kernige benachrichtigt wird? Habe ein IPhone 6. Kein Snapchat++. Danke für Antworten, Lg.

...zur Frage

Wie finde ich die Zeit für eine kleine Überraschung?

...zur Frage

Programme die gut zum zeichnen sind?

Hey,

kennt ihr gute zeichen Programme?

Ohne Geld

Ohne virus

(vielleicht die, die oft gedownloaded werden oder so??)

gut xd

...zur Frage

die welt ohne leonardo di caprio?

kann es eine welt ohne sowas überhaupt geben

...zur Frage

PS3 auf 0 zurücksetzen ohne Zugriff darauf zu haben?

Ich habe gestern versucht auf meiner PS3 die OFW 4.75 neu zu installieren. Doch beim Update ist sie abgestürzt und seitdem bleibt sie dauerhaft hängen. Immer wenn sie hängen bleibt ist dieses komische Flackern da, siehe Bild http://prntscr.com/7rlkfx . Da es ziemlich schnell passiert kann ich auch nicht ins Recovery-Menu gelangen. Nun ist meine Frage ob ich sie irgendwie (ohne Reperatur) zurücksetzten kann.

...zur Frage

Wie kann ich die Polizei verständigen ohne die anzurufen?

Ich wahr mit einer Freundin in einem Taxi. Der Fahrer war sehr seltsam und hat die ganze Zeit versucht meine beste Freundin anzumachen. Er ging irgendwann so weit, dass ich die Polizei verständigen wollte und mir ist dann eingefallen, kann ich die Polizei verständigen ohne einen Anruf zu betätigen, vielleicht durch eine Nachricht oder SMS? Weil es wär in manchen Situationen praktischer, als dort anzurufen und dann durch das ganze Auto um Hilfe schreien. XD Bin gespannt ob es so etwas gibt's.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?