Was ist der Wert und wie heißt der?

...komplette Frage anzeigen Das ist der orden - (Weltkrieg, orden)

3 Antworten

Das ist eine Miniatur-Ordensspange. In der unteren Reihe von links: vermutl. die Eiserenen Kreuze erster und zweiter Klasse, das Verwundetenabzeichen in schwarz, das Infanterie-Sturmabzeichen und das Fallschirmschützenabzeichen. Oben drüber ist die Nahkampfspange.

Alle Abzeichen in der 57er Version, ohne nationalsozialistische Embleme. Laut dem Gesetz über Titel, Orden und Ehrenzeichen vom 26. Juli 1957 ist das Tragen der Auszeichnung in der Bundesrepublik Deutschland nur ohne nationalsozialistisches Emblem gestattet.

Das bedeutet die Orden wurden durch den Träger zwar im zweiten Weltkrieg erworben, die Miniatur wurde aber erst nach 1957 gefertigt und getragen.

Zum Wert kann ich dir leider nichts sagen, da bin ich nicht der Fachmann und so eine Miniatur habe ich auch noch nicht gesehen. Wende dich da mal an spezialisierte Auktionshäuser wie z.B. http://www.butschek-antiques.com

Ich habe einen Link gefunden, der für dich interessant sein könnte. Dort kannst du nachfragen. Orden-und Ehrenzeichen sind oft Liebhabertücke und haben eher einen ideellen Wert. Versuche es, vielleicht hast du Glück!

http://www.orden-urkunden-ankauf.de/suche.html

Schwer zu sagen! Geh am besten zu einem Goldankauf!

Was möchtest Du wissen?