Was ist der Weltrekord (laufen)?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/1000-Meter-Lauf


Den Weltrekord der Männer erreichte der Kenianer Noah Ngeny mit 2:11,96 Minuten am 5. September 1999 in Rieti. Dies entspricht etwa 7,58 m/s oder 27,28 km/h. Er übertraf damit als einziger den Briten und besten Europäer Sebastian Coe, der am 11. Juli 1981 in Oslo 2:12,18 Minuten erzielt hatte. Den deutschen Rekord hält Willi Wülbeck, der im Jahr zuvor am 1. Juli 1980 ebenfalls in Oslo 2:14,53 Minuten benötigt hatte


Den Weltrekord der Frauen lief die Russin Swetlana Masterkowa.
Am 23. August 1996 kam sie in Brüssel auf 2:28,98 Minuten, das
entspricht etwa 6,71 m/s oder 24,16 km/h. Den deutschen Rekord hält Christine Wachtel, aufgestellt in Berlin am 17. August 1990 mit 2:30,67 Minuten.[1]


Weltrekord im Bankdrücken - 16 Jahre?

Guten Abend zsm, dies ist eine stinknormale frage, ich bin nicht übermütig oder sonst was , sondern nur neugierig. Nämlich, meine frage lautet was der aktuelle weltrekord ist dass ein jugendlicher ,oder besser, ein 16- jähriger beim bench press gedrückt hat, der auch im guiness buch eingetragen ist? also bitte mit daten, gewicht, größe, reps etc. bitte, da ich im internet nichts genaues finde

...zur Frage

Spielplatz bis 14 Jahre alt?! Bin 16

Ihr Lieben, meine Freundin (15) und ich (16) (weiblich) wollten zum Picknicken auf einen wuuuuunderschönen spielplatz in der Nähe aber da steht leider dass er bis 14 ist :/ Wenn uns jemand da entdeckt bekommen wir ärger? Bzw wie wissen die ob wir 15/16 sind oder 14?!

...zur Frage

Weltrekord im Luft anhalten?

Also der Weltrekord liegt ja soweit ich weis bei 19,20.Ein normaler Mensch schafft ca. 1 Minute.Kann man das eig trainieren?Also ich bin 15 und schaffe 1,30.Wie kann ich mich verbessern?Oder ist das auch genetisch bedingt?

...zur Frage

Wie kann ich ein bisschen geld verdienen mit 14 (legal und offiziell)?

Hallo. Ich möchte mir in den Sommerferien bald ein bisschen geld dazuverdienen bin aber erst 14. Die meisten nehmen ferialarbeiter ab 16, es gibt ausnahmen mit 15 aber mit 14 nicht. Was kann ich sonst machen?

...zur Frage

Wie bereite ich mich auf einen 16 Km Lauf vor?

Hallo, ich bin 15 und 1.75 gross.
Unser Lehrer will mit uns den GP von Bern laufen (der geht 16 Km).
Ich wollte fragen wie ich mich darauf vorbereiten kann/soll.
Ich habe 2 mal in der Woche Fussballtraining (Dienstags und Donnerstags)
Wann soll ich noch üben gehen und wie lange sollte ich etwa joggen gehen?
Ps: Der Grand Prix ist Mitte Mai

...zur Frage

5km Wettkampf laufen?

Welche Geschwindigkeit ist für einen 5km-Lauf angemessen? Ich bin bis jetzt nur 10km Wettkämpfe gelaufen und weiß deshalb nicht,an welcher Geschwindigkeit ich mich für den 5km Lauf orientieren soll.Heute bin ich z.B. 7km in 29 min gelaufen (mit Steigung), also ca.14km/h.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?