Was ist "der Weg der zur Vernichtung führt"?

12 Antworten

Viel wurde bereits beantwortet......ich möchte Folgendes hinzufügen:

5. Mose 30:19,20

19 Ich nehme heute tatsächlich die Himmel und die Erde als Zeugen gegen euch,+ daß ich dir Leben und Tod vorgelegt habe,+ den Segen+ und den Fluch+; und du sollst das Leben wählen, damit du am Leben bleibst,+ du und deine Nachkommen,+ 20 indem du Jehova*, deinen Gott, liebst,+ indem du auf seine Stimme hörst und indem du fest zu ihm hältst;+ denn er ist dein Leben und die Länge deiner Tage,+ damit du auf dem Boden wohnst, den Jehova deinen Vorvätern Abraham, Ịsa·ak und Jakob geschworen hat, ihnen zu geben.“+

Weg in die Vernichtung=Tod, Gott nicht lieben und nicht auf seine Stimme hören

Weg um Leben= das Gegenteil vom Weg in die Vernichtung.

Jesus himself fasste dies in folgenden zwei Geboten zusammen:

Matthäus 22: 35-40

35 Und einer von ihnen, ein Gesetzeskundiger+, stellte ihn auf die Probe mit der Frage: 36 „Lehrer, welches ist das größte Gebot im GESETZ?“+ 37 Er sprach zu ihm: „ ,Du sollst Jehova*, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn.‘+ 38 Dies ist das größte und erste Gebot. 39 Das zweite, ihm gleiche, ist dieses: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.‘+ 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze GESETZ und die PROPHETEN.“+

Lebt man NICHT danach=Weg der Vernichtung.

Du hast also IMMER eine Wahl.

cheerio

hi !

im NT spricht jesu vom "breiten" und vom "schmalen weg", der schmale fuehrt ueber ihn als erloeser zu Seinem vater, also zu gott (JHWH).  der "breite" fuehrt in die verderbnis, das ewige getrenntsein von gott und ohne umkehrmoeglichkeit (von katholiken als "hoelle" bezeichnet).

also, andersherum gesagt :  wenn jemand in dieses verderben, untergang, hoelle moechte, dann braucht er gar nichts zu tun, denn er ist bereits auf diesem breiten weg durch die erbsuende,aber auch durch seine suenden , welche er im laufe seiner jahre bereits getan hat.

moechte er aber auf diesen schmalen weg, dann muss er sich an jesus christus wenden (busse, bekehrung,wiedergeburt), ihn als den sohn gottes, koenig der koenige,erloeser und heiland annehmen. dadurch kommt er " nicht ins gericht, sondern ist vom tod ins leben hindurchgedrungen".

mara natha!  j

Was ist die Strafe für die Sünde?

Bitte konkrete Antworten nicht die Sünde gibt's nicht undso. In der Bibel ist ja von Tod die Rede aber was ist im Islam zB? Und was ist richtig

...zur Frage

Aussehen von Satan

Hey, Satan bzw Lucifer wird in der Bibel ja als der schönste Engel beschrieben, geschmückt usw, aber verändert sich sein Aussehen im Verlauf der Bibel? Z.B in der Offenbarung? Ich rede nicht von seiner Art bzw von seinen Eigenschaften, sondern nur von seinem Aussehen.

Danke ;)

...zur Frage

Sollte man die Bibel ein mal im Leben gelesen haben?

...zur Frage

Ich finde Issei's Leben in Highschool DxD besser als mein eigenes. Was soll ich tun?

Ich weiß nicht, was ich in meinem Leben machen soll. Irgendwie gibt es in der Zukunft nicht wirklich etwas, auf das ich mich freue. Was ich öfter mal mache ist, den Anime Highschool DxD zu schauen. Wenn ich dann das spannende Leben von Issei sehe wie er zusammen mit Rias, Akeno usw. ein erfülltes Leben führt, erfüllt es mich mit großer Freude und Zufriedenheit. Es ist als wäre ich glücklich darüber, dass Issei ein Leben führt, welches auch mir Freude bereiten würde. Doch ich habe keinen Einfluss auf Highschool DxD (keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll), weshalb mein Leben eigentlich gar nicht der Grund für meine "Lebensfreude" ist. Ich weiß nicht, was ich tun soll?

...zur Frage

gewichtszunahme in der zukunft möglich?

ist es möglich das das in seinen leben stätig an gewicht zulegt ?

...zur Frage

Bibel? Pflichten?

Hat die Bibel pflichten? Die man erfüllen muss in seinem Leben? Oder wie ist das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?