Was ist der Wachtturm bei den Zeugen Jehowas?

9 Antworten

Das ist das Organ der Zeugen Jehovas. Damit stehen Mitglieder an der Straße und bieten ihn den Passanten zum Lesen an.

der wachturm ist eine schrift der zeugen jehovas, in der über bibelzitate so geredet wird, daß der leser in angst und schrecken versetzt wird, wenn er nicht auch ein zeuge wird.

Das ist die Hauszeitung der Zeugen.

Spannende Sekte?!

Hei, wir müssen ein Referat halten über eine Bestimmte Sekte...alle die wir wollten (Scientology, Zeugen Jehovas und Sekten Allgemein) sind schon vergeben, kennt ihr sonst noch eine interessante Sekte..?

Vielen Dank, Lisa

PS: Bitte nur ernst gemeinte Fragen:)!

...zur Frage

Zeugen Jehovas - Exklusive Infos (?)

Hey ihr :)

Ich und meine Freundin halten Montag einen Vortrag über die Zeugen Jehovas. Wir haben schon recht viel rausgefunden, aber uns fehlt irgendwie noch der Kick. Weiß jemand vielleicht noch eine neue, interessante Information über ZJ? Wir reden bisher über Allgemeines (d.h. wo sich die Zentrale befindet, etc...), über ihren Gott Jehova, über Gründung und Geschichte in der DDR -> Darüber könnt ihr vielleicht was sagen? - über die Glaubensgrundlage und ihre Lehre, über die Mitglieder, dein Ein- und Ausstieg -> gibt's unter uns eventuelle Aussteiger?! - Dann sagen wir noch was über ihre Felddienste und Zusammenkünfte, über die Finanzierung, über ihre Zeitung, den "Wachtturm" und am Ende wollen wir das Publikum ein bisschen diskutieren lassen, ob man ZJ eine Sekte nennen kann.

Wir wollen so tun, als kämen wir von den ZJ, wollen aber keine Werbung machen. Wie könnten wir das so rüberbringen, ohne ihnen die Sekte (?) schmackhaft zu machen?

Ja, und wie gesagt: Vielleicht gibt's hier Aussteiger von denen ich hier anonym exklusive Infos erhalten könnte?!

Danke ihr Lieben, für eure Hilfe!

...zur Frage

UNO ist eine Organisation zum sicherung des Weltfriedens, - warum verteufeln die Zeugen Jehovas diese Institution und machen es zur Bestie in ihre Wachtturm ?

...zur Frage

Was sind Zeugen Jehowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?