Was ist der Vorteil/Nachteil bei Full-Tower Gehäusen?

2 Antworten

Meinst du Full oder Big Tower Gehäuse?

Wenn du Big Tower meinst, die sind halt recht groß und sperrig. Dafür passt dort eine ganze Menge rein und vor allem größere Mainboards.

die sind größer und gern thermisch unproblematischer.

Nachteile keine, wenn man den Platz hat.

Bleibt aber auch der Airflow gleich? Das meinte ich mit Nachteile

0
@Arian65

hängt vom Konzept ab (air flow guides, Position und Anzahl der Gehäuselüfter, Belegung mit Komponenten).

0
@Arian65

Ja, ist das gleiche Prinzip: Unten kühle Luft reinblasen, und oben warme Luft raus. :-) Am besten einen Tower, der das Netzteil unten am Boden hat, statt oben.

0
@freejack75

Ja, allerdings sammelt sich oben eh die ganze Wärme, dann wird das Netzteil sehr warm.

Wenn das Netzteil hingegen unten ist, braucht es nur die eigenwärme abführen, befindet sich aber generell in einer deutlich kühleren Umgebung.

Wenn das Netzteil unten ist, musst Du natürlich oben unbedingt einen eigenen Lüfter montieren, der die warme Luft rausbläst. :-)

0

Was möchtest Du wissen?