Was ist der Vorteil von Sistrix gegenüber AdWords bzw. Keyword-Planer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau hast du denn vor? Um welche Art handelt es sich bei deiner Website?

AdWords mit dem Keyword-Planer-Tool eignet sich ideal, um das monatliche Suchvolumen bei Google für einen Begriff herauszufinden. Achtung: Für verlässliche Werte brauchst du jedoch ein aktives Konto - sprich du musst dort Werbung buchen, wenn du klare Werte sehen willst.

Mit Sistrix kannst du perfekt Wettbewerber analysieren und auch deine eigene Sichtbarkeit verfolgen. Sistrix bietet für den Bereich SEO so viele Möglichkeiten, ist dementsprechend aber auch teuer und lohnt sich nur wenn du eine große Seite betreibst und auf SEO-Traffic angewiesen bist. Außerdem kann mit dem Tool auch der Paid-Kanal (AdWords) von Konkurrenten überwacht werden.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben :)

Nein kannst du nicht alles in Adwords tun.
Überhaupt ist das überprüfen deiner Rankings eine sehr mühsame sache.

Den Traffic und Mitbewerb von SEM/adwords erkennst du mit Adwords am Besten, das geht von aussen nicht besser.


Damit kannst du deine ganzen keywords tracken.

Keyword analysen machst du auch am besten direkt in Adwords, wobei das teilweise beschränkt wurde wenn dein Account zu wenig Umsatz macht.

Was möchtest Du wissen?