Was ist der Vorteil einer Zylinderkopfdichtung aus Metall anstatt aus Gummi?

5 Antworten

Fass mal einen Motor an, wenn er länger gelaufen hat. Dei dieser Hitze würde keine Gummidichtung lange halten. Durch die Verschraubung von Zylinderkopf auf Motorblock wird die Metalldichtung so fest gespresst, dass sie die gleiche -eben abdichtende- Wirkung hat.

19

Abgehen davon sind meist noch ganz feine Linien auf der Dichtung, das ist eine Dichtungsmasse, die zusätzlich noch die Feinheiten abdeckt.

0

die KOPFDICHTUNG ist niemals aus gummi- der deckel des kopfes kann vielleicht mit einer speziellen elastischen masse abgedichtet sein. druck, hitze und öl verträgt gummi nicht.

Aus Gummi sind die wohl nie, weil das die Hitze nicht vertrüge, sondern meist aus "Pappe" mit metallischen Einfassungen an einigen der "Löcher" und manchmal eben auch aus (eher weichem) Metall

Kann man bei jeder Uhr das Armband wechseln?

Ich habe seit Ewigkeiten eine Armbanduhr. Das Armband ist aus... Gummi (?) oder so etwas. Ich weiß nicht, wie alt sie ist, bestimmt schon 7 Jahre oder so. Sie ist von Bijou Brigitte.

Ich war in einer Filiale und dachte, die könnten mir das Armband wechseln. Da hieß es dann, die hätten keine Armbänder. Wenn die Uhr schon so alt ist, sieht es auch eher schlecht aus, was den Wechsel angeht... Man könnte es einschicken, das dauert aber ein paar Wochen.

Na toll. Wenn das Gummi so um die Uhr drum ist, also an der Haltung, kann man das doch bestimmt eh nicht wechseln oder? Ich wüsste nicht, wie man das abbekommen soll? Ich frage mich, ob ich mir jetzt eine neue Uhr kaufen sollte.

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Alte Stehlampe richtig entsorgen

Ich habe mir einen neue Stehlampe gekauft. Nur bin ich mir nicht sicher in welche Tonne ich die Alte entsorgen muss? Der Schirm ist aus Plastik, den wollte ich in die grüne Tonne werfen. Der Ständer ist aus Metall und die Kabel sind ja noch da. Auch alles in die Grüne oder in die Schwarze??

...zur Frage

Wintergarten abdichten?

Hallo zusammen,

ich habe einen Wintergarten mit 6 schmalen Scheiben zuhause. Dazwischen ist je ein Spalt von ca. 5mm. Die kann man öffnen um den Wintergarten mit der Terrasse zu verbinden. Zwischen den Scheiben würde ich gerne Dichtungen anbringen, mit denen man die Scheiben aber immer noch öffnen kann. Ich dachte da an U-Profile aus Gummi oder ähnliches. Hat jemand eine bessere Idee?

Danke und Gruss

...zur Frage

Kann Media Markt umgetauschte Ware zurückverlangen?

Hallo, ich habe mir ein Handy bei Media Markt gekauft. Es ist immer ziemlich heiß geworden. Deswegen habe ich es umtauschen lassen gegen das gleiche. Nur hatte das alte Handy eigentleich keine Garantie mehr. Trotzdem haben sie es mir umgetauscht, weil sie nichts bemerkt haben (Knox 0x1). Ich habe jetzt das Neue. Kann Media Markt jetzt das neue Handy zurückverlangen (wenn sie es bemerken) oder heißt getauscht getauscht?

...zur Frage

Prüfen ob Akku wirklich getauscht wurde?

Hi, hab bei meinem iphone 6s den akku in einem kleinen handyladen tauschen lassen, da der alte schnell leer wurde. Das problem ist, dass der neue akku auch irgendwie schnell entlädt, kann ich irgendwo nachschauen ob der akku auch wirklich getauscht wurde, ohne das iphone zu öffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?