Was ist der Vorteil einer Spielekonsole gegenüber eines PCs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Konsole selbst ist günstiger und muss nicht aufgerüstet werden.

Lokaler Mehrspielermodus.

Jedes Spiel der jeweiligen Plattform kann problemlos installiert und gespielt werden.

Kompatibilität zu früheren Konsolen Generationen ist im kommen.

Simple und integrierte Gruppen Chats/Partys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 2 vorteile. Einer zählt sogar nicht mal. Der erste: Eine konsole ist klein und verbraucht weniger platz als ein pc. 2. Halber vorteil: Sie ist billig. Das geht aber auch auf die qualität der spiele. Viele spiele laufen nur mit 30fps und shooter laufen zwar auf 60fps, aber wer schon mal csgo mit 60fps gespielt hat weiß warum man das nicht machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Vorteil der Konsole ist, dass jedes Spiel drauf läuft... Nicht so wie beim PC wo es sein kann dass dein PC nicht kompatibel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
26.12.2015, 22:09

wenn man konsole mit pc wechselt stimmt alles was du sagst. Bei der konsole gibt es keine rückkompatibilität was bedeutet dass nur aktuelle titel auf der ps4 laufen. ps3/ps2 oder auch ps spiele werden nicht auf der ps4 laufen. Ich kann allerdings auf meinem pc CS 1.6 spielen und das ist noch aus dem 20. jahrhundert. Außerdem kann man mit maus und tastatur einfach viel besser zocken (meine persönliche meinung)

0
Kommentar von sepki
26.12.2015, 22:33

Die Kompatibilität ist am kommen und nicht jedes Spiel ist mit aktueller PC Hardware/OS kompatibel.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
26.12.2015, 22:36

Hast du Smash schon einmal für PS3 gesehen, beim PC gibt es dafür Emulatoren.

0
Kommentar von sepki
26.12.2015, 22:39

Emulatoren sind da nochmal ne andere Geschichte und nicht ganz legal (gibt Leute denen das wichtig ist).

0
Kommentar von playzocker22
27.12.2015, 03:17

Ja aber es geht ja um die kompatibilität und nicht darum obs jetzt legal oder illegal ist. Man kann auf einem pc einfach alle spiele zum laufen bekommen. Legal oder illegal ist da erstmal nicht relevant. Bei einer ps4 geht es abwärts im moment nicht und das ist fakt.

0
Kommentar von Butler8070
27.12.2015, 10:47

Ja aber so wie die Frage klingt hat der Fragesteller nicht viel Ahnung in der Branche. Und dann willst du mit Emulatoren usw ankommen? Alles für die PS4 ist auf der PS4 spielbar. Und damit geht jedes Spiel. wenn PS3 drauf steht ist es für die PS3 und somit irrelevant für die PS4.

0
Kommentar von Butler8070
27.12.2015, 10:50

nicht jedes Spiel für den PC lässt sich einfach und ohne Tricks spielen. Also ist auf 1. Ebene die Kompatibilität nicht so stark wie bei den Konsolen wo 100% der Spiele (für exakt diese Konsolen-nicht für die Generationen davor) laufen. Was man alles mit Tricks und Kniffen machen kann ist dann wieder eine andere Frage.

0

Was möchtest Du wissen?