Was ist der vorteil bei einem höheren Wlan Funkkanal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann eigentlich nur an anderen falschen Einstellungen liegen, es sei denn du meinst die Frequenz z.B. 2,4Ghz, da du aber von Kanälen sprichst kannst du das nicht meinen ;D Kanal 10 ist genauso wie Kanal 2 nur manchmal gibt es Probleme in einigen Kanälen, aber höher oder tiefer ist nicht gleich besser oder schlechter!! Einfach mal wenn du auf Kanal 2 bist z.B. Auf ein etwas entfernteren Kanal schalten, sprich von 2 auf 9 und nicht von 2 auf 3 oder 4 ;D

Ich hoffe, ich konnte helfen :D

Kubilaychaos44 28.01.2013, 01:40

Danke die Antwort war sehr nötig !!

0

Das Problem ist nicht, ob niedriger oder hoher Kanal. Er sollte einfach nur möglichst nur durch ein einziges Netzwerk belegt sein. Je weniger Netzwerke im Umfeld diesen Kanel nutzen, um so besser.

Das ist egal man sucht sich einen Kanal aus auf dem möglichst wenig andere Läute in der gegend auch funken damit man sich nicht stört

Am besten ist der Kanal, bei dem deine Nachbarn dich mit ihrem WLAN nicht stören.

Was möchtest Du wissen?