Was ist der verstörendste film den ihr je gesehen habt?

10 Antworten

Dominion. Er ist soo heftig, weil es einfach die Realität ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm ich glaube hilf mir jung pleite verzweifelt und Sahne ist mein Leben toppt alles

American Psycho und der Grund warum er so verstörend und gleichzeitig natürlich auch ein genialer Filmklassiker ist, wäre die vermittelte Leichtigkeit und Alltäglichkeit die Patrick beim morden an den Tag legt.

Aber auch die leichte und optimistische Popmusik trägt dazu bei um das manipulative Gefühl von der Unwichtigkeit eines Mordes zu signalisieren bzw. Patricks Abbau des Frustes beim morden.

Das lässt diesen Film zumindest für mich verstörend wirken aber er ist und bleibt natürlich trotzdem ein genialer Klassiker.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Videoschnitt und dem schreiben von eigenen Rezensionen

so richtig verstörend kenne ich nichts, aber sehr nah kommt da der Film Eden Lake ran.

was ihn so schockierend macht ? , das dieser Film schon sehr realitätsnah rüber kommt, da die Story / Handlung durchaus denkbar ist.

es ist nicht so ein Typischer Horror / Splatter film wo jede Menge Blut fließt, hier reicht das Szenario völlig aus, damit der Film Krank ist.

man muss ihn einfach sehen, um zu wissen was gemeint ist.

man sollte sich aber definitiv die Uncut Version anschauen, da doch schon viel geschnitten wurde.

Was möchtest Du wissen?