Was ist der Untschied bei den Buffy Serienbox?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Bild mit Buffy ist die Erstauflage (bei amazon auch nicht mehr erhältlich, nur über Marketplace Händler)

Eigentlich nur die Verpackung. Einmal das Titelbild und zum anderen sind die DVD übereinander gestapelt ,das heißt um an die letzte Folge zu kommen muss man alle anderen vorher herausnehmen(das bei der Flammen Version). Bei der Version mit Buffy sind die DVDs separat in der Schachtel.

Sei nicht so faul.
Lies halt die jeweiligen Texte von Amazon durch, dann solltest Du mehr wissen...

rafl1983 02.10.2010, 19:41

für Nichtwisser gibt es da nichts zum Durchlesen. Der Unterschied ist Erst- und Zweitauflage, und das steht nicht im Text von Amazon...

0
Ellwood 02.10.2010, 19:47
@rafl1983

Doch, doch, steht da und es ist die 1. und, nicht die 2. sondern, 3. Auflage...
Angefangen mit den angegebenen Daten bis hin:
"Von BUFFY - IM BANN DER DÄMONEN gibt es mittlerweile drei DVD-Editionen. Die Erstausgabe teilte jede Staffel in zwei Boxen mit je drei DVDs (Ausnahme bildet die kurze erste Staffel, die aufgrund der 12 Folgen in jeder Produktionsfassung nur drei Discs enthielt) und war sogar als aufklappbares Digipack erhältlich. Die zweite Edition enthielt jeweils eine komplette Staffel mit sechs Discs in einer Großhülle mit Schuber. Letzterer wurde später wohl aufgrund von Produktionskosteneinsparungen weggelassen, genauso wie das Begleitheft, das Episodenbeschreibungen bereithielt. Die bislang letzte, vorliegende DVD-Version enthält wieder eine komplette Staffel, jedoch wurde das Design hierbei komprimiert. Es gibt nur noch ein Cover, je Staffel nur in einer anderen Farbe, von der hübschen Hauptdarstellerin ist nichts mehr auf dem Titelbild zu sehen..."
Wer sich der Mühe des Lesens unterzieht, ist also klar im Vorteil.

0
rafl1983 02.10.2010, 19:52
@Ellwood

Also ich finde auch keine Info bezüglich Erstauflage. Und falls du das jetzt aus irgendeiner Rezession rauskopiert haben sollte, kann ich dir nur sagen, dass ich die auch nicht lesen würde ;-)

0
Ellwood 02.10.2010, 20:07
@rafl1983

Naja, Erscheinungstermin: 1. April 2010,
Produktionsjahr: 2005
oder bei der Ersterscheinung:
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2005,
Produktionsjahr: 1997
Sollten doch eigentlich auch schon ausreichend Licht in die Dunkelheit bringen und das steht nun wirklich an exponierter Stelle...

0

Was möchtest Du wissen?