Was ist der Unteschied zwischen "soll" und "muss"?

5 Antworten

Das ist ein Unterschied. Du sollst bedeutet, dass jemand von dir etwas erwartet (Wunsch, Befehl) Bei Zuwiderhandlung musst du mit Sanktionen (unangenehme Reaktionen) rechnen. Muss ist absoluter: Du musst essen, trinken, lässt du das,stirbst du.

"Ich soll jetzt nach Hause fahren" - ich muß es aber nicht.

"Ich muß jetzt nach Hause fahren" - das bedarf keiner Erklärung.

Was ist der Unteschied zwischen Ebay und Ebay Kleinanzeigen?

Hi! leute

Ich habe eine kleine Frage:,, Was ist der Unteschied zwischen Ebay ubd Ebay Kleinanzeigen???,,

Ich wuerde mich freuen wenn ihr mir die frage beantwortet.

Danke,hassan2000dara

...zur Frage

Was ist der Unteschied zwischen einem Aufwandskonto und einem Ertragskonto?

Was ist der Unteschied zwischen einem Aufwandskonto und einem Ertragskonto? Also ich meine, wie kann man bei einem Buchungssatz unterscheiden, ob es sich um ein Aufandskonto oder ein Ertragskonto handelt?

Ist jetzt z.B die Bahrzahlung einer Miete ein Aufwandskonto?

...zur Frage

Was ist der Unteschied zwischen einem Bandscheibenvorfall und einem Hexenschuss?

Oder ist das das gleiche und Hexenschuss ist nur umgangssprachlicher?

...zur Frage

Was ist der unteschied zwischen den Wörtern soccer und football?

ich würde gern wissen wieso man fußball auf englisch soccer und/oder football nennt. was ist der unteschied zwischen den beiden namen und wieso heißt des eine soccer und des andere football?

...zur Frage

Bestes online Wörterbuch mit extras?

Hallo zusammen, ich bin zwar schon etwas länger in Deutschland aber der Wortschatz hat natürlich immer Verbesserungsbedarf. Ich bin auf der Suche nach einem interaktiven Wörterbuch wo ich nicht nur Worte checken kann sondern die auch in versch. Listen speichern kann. Ich habe div. Chrome Extensions probiert aber bisher noch nichts richtig gutes gefunden. Cross-Plattform Lösungen machen natürlich auch viel sinn - Browser UND Handy. :))

Vllt könnt ihr mir helfen :)

LG, hybritect

...zur Frage

Was ist der Unteschied zwischen Pastor, Pfarrer, Priester und Diakon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?