Was ist der Unterschied zwischen einer Tabelle und einem Rechenblatt bei Excel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Rechenblatt" ist imho kein Fachbegriff in Excel.
Zumindest ist er mir nicht geläufig. Woher hast Du diesen Begriff?
In Excel gibt es nur Tabellenblätter (Worksheets), die abgekürzt auch Tabellen genannt werden.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Anfänger, die sich nicht mit Excel auskennen zu einem Tabellenblatt "Rechenblatt" sagen.
Aber vielleicht muss ich ja etwas dazulernen?!

Das kann sein.. Ich habe das in einem Iinformatik-Kurs, aber ich kann mit dem Wort nicht sanfangen.. Ich glaube auch, dass es dasselbe ist.. xD LG, Sesir

0
@Sesir

Ein Hoch auf die unfähigen Informatiklehrer! Vergiss den Begriff "Rechenblatt" bitte ganz schnell wieder! Damit wirst du in Excelkreisen nur ausgelacht.

0

eine tabelle da listet man was auf und bei einem rechenblatt da sind formeln hinterlegt. würde ich jz auf die schnelle sagen .