Was ist der Unterschied zwischen einer Tabelle und einem Rechenblatt bei Excel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Rechenblatt" ist imho kein Fachbegriff in Excel.
Zumindest ist er mir nicht geläufig. Woher hast Du diesen Begriff?
In Excel gibt es nur Tabellenblätter (Worksheets), die abgekürzt auch Tabellen genannt werden.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Anfänger, die sich nicht mit Excel auskennen zu einem Tabellenblatt "Rechenblatt" sagen.
Aber vielleicht muss ich ja etwas dazulernen?!

Das kann sein.. Ich habe das in einem Iinformatik-Kurs, aber ich kann mit dem Wort nicht sanfangen.. Ich glaube auch, dass es dasselbe ist.. xD LG, Sesir

0
@Sesir

Ein Hoch auf die unfähigen Informatiklehrer! Vergiss den Begriff "Rechenblatt" bitte ganz schnell wieder! Damit wirst du in Excelkreisen nur ausgelacht.

0

eine tabelle da listet man was auf und bei einem rechenblatt da sind formeln hinterlegt. würde ich jz auf die schnelle sagen .

ah okay.. Also ist das Rechenblatt alles und eine Tabelle eine Tabelle IM Rechenblatt?

0

Ich möchte eine Excel Tabelle umsortieren: Name Stadt Adresse XY S Ad1 ZZ MA Ad2 Soll nun so aussehen Name XY Stadt S Adresse Ad1 Name ZZ Stadt MA Adresse Ad2?

...zur Frage

Wie referenziere ich in Excel?

Im Bild habe ich eine kleine Tabelle mit Naturkonstanten, mit denen ich rechnen will. Ich würde gerne in meine Formeln einfach nur die Begriffe in der linken Spalte benutzen, nicht die Zahlen selbst. Excell soll sich dann die Zahlen dazu selbst aus der Tabelle rauspicken. Ich weiss, man kann jeder Zelle einen individuellen Namen geben, aber so will ich das nicht lösen. Ich weiss, dass das auch eleganter geht, weiss aber nicht mehr, wie. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie kann Excel die gesamte Tabelle auf Knopfdruck nach der markierten Spalte sortieren? Ohne dass ich umständlich ins Menü gehen muss?

...zur Frage

Excel: Letzter Wert der Tabelle addieren - kann mir da einer weiterhelfen?

Hallo liebe Excel Freunde, ich tüftele schon seit mehreren Stunden rum, komme aber nicht auf die richtige Formel. Und Zwar möchte ich einen Wert aus einer anderen Zeile (Wenn >0) in einer Tabelle (Überschrift „Zahlungen“, in die letzte Zeile hinzuaddieren. Jedoch kann die Zeile in der Tabelle, je nach Datum, sich variieren. Es soll aber immer zu den letzten Betrag in der Tabelle hinzuaddiert werden. Kann mir da einer weiterhelfen? Wäre sehr Dankbar. Viele Grüße

...zur Frage

Gitternetzlinien löschen.. wie geht das?

Hallo, ich habe eine Tabelle aus Excel in Word eingefügt. Erhat mir aber die grau hinterlegten Gitterlinien mit übernommen. wie bekomme ich dir jetzt weg? kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Ich arbeite mit Word 2010 und Word 2007..

danke!!!

...zur Frage

Wieso hassen mich die leute dafür, wenn ich von meiner großen Excel Tabelle erzähle? Ich halte darin wirklich alles fest, aber die Leute scheint es nicht so?

zu interessieren wie mich? Excel-Tabellen sind doch total spannend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?