Was ist der Unterschied zwsichen diesen beiden Ausdrücken in C++?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen. Leerzeichen werden vom Compiler ignoriert (außer dort, wo sie Token trennen, z.B. gibt es einen Unterschied zwischen int a und inta).

es gibt keinen. beides hat die selbe wirkung. richte dich nach den code conventions - sofern vorhanden.

Was ist der Unterschied zwischen int(main void) int()?

...zur Frage

was ist der Unterschied von Bedürfnis und Bedarf?

was ist der unterschied zwsichen bedürfnis und Bedarf? Ist bedürfnis das was man auf jeden fall benötigt oder was sind das für begriffe🙏 ich brauche hilfe drigend

...zur Frage

C# Variable in anderer Klasse verwenden

Guten Abend,

wie kann ich eine Variable aus einer Klasse in einer anderen Klasse verwenden? Hier mein Quellcode:

 public class Spielfeld
{
    int weite;
    int höhe;

    public void abmessungSpielfeld(int iweite, int ihöhe)
    {
        weite = iweite / 20;
        höhe = ihöhe / 20;
    }
}

public class Snake
{   
    public void neuerPunkt()
    {
        Random r = new Random();
        int zahl1 = r.Next(0, weite);
        int zahl2 = r.Next(0, höhe)
    }
}

Danke schonmal

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den Speicherzellen beim Programmieren(C++)?

Ich verstehe nicht so genau, wie Variablen in C++ gespeichert werden. Ich weiß, dass es Speicherzellen gibt, wo dann etwas gespeichert wird, aber was wird denn dort gespeichert ? Ich hätte gedacht, dass der Wert in einer Speicherzelle gespeichert wird und die Variable ein Zeiger auf genau diese Speicherzelle ist. Außerdem besitzt ja jede Speicherzelle eine eindeutige Adresse. Wenn ich jetzt z.B. folgendes habe:

int x = 100;

Ist dann x ein Zeiger auf die Speicherzelle, wo die 100 als Objekt(int-Typ) gespeichert ist oder wie funktioniert das ?

...zur Frage

Wieso geht Code in C++ nicht?

Ich habe in C++ ein Code geschrieben, leider geht dieser nicht und ich finde keine Lösung...

IDE: DevC++

Code:

if(folder_exists(C:\Program Files\MeinProgramm)){

goto OSSTART;

} else {

mkdir(C:\Program Files\MeinProgramm.c_str);

}

...zur Frage

C++ auf Windows 10 Kompilieren?

Hallo!

Ich möchte auf meinem Windows PC C++ Programme schreiben. Wenn ich aber z.B. mit Atom programmiere, kann mein programm nicht kompiliert werden. Würden Entwicklungsumgebungen wie NetBeans meine C++ Programme Kompilieren können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?