was ist der Unterschied zwishen ADHS und normalen Leuten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

z. B. in der Schule. Diese Menschen können schlecht still sitzen, sind meist in Bewegung, können sich schlecht konzentrieren, schweifen auch u. a. beim Reden schnell in andere Bereiche ab. Aber es gibt auch Menschen, da fällt es nicht sofort auf. Man muss dafür schon ein Augenmerk haben. Das ist keine Tätowierung auf der Stirn!

MonkeyStyle 21.06.2011, 13:41

Ich möchte eigentlich nur wissen, wie sich ein "normaler" Mensch fühlt, weil wie es ist ADHS zu haben weiss ich

0

Sie mögen oft unkonzentriert wirken. Dafür sind Junge Erwachsene, die an der Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung ADHS leiden, wohl kreativer. Das zeigte eine Studie der Unversität Michigan (USA) mit 60 College-Studenten, davon die Hälfte mit ADHS. Letztere verbrachten deutlich mehr Zeit mit kreativen Tätikeiten als die Kommilitonen. In ihrer Freizeit malten sie, kochten oder spielten Musikinstrumente. Sie waren auch besser darin, eigne ideen zu entwickeln, statt Vorstellungen anderer umzusetzen. DiesesPotenzial sollten Betroffene in die Berufsplannung einbeziehen,Wenn Menschen an ihr Grenzen gehen, könnte ADHS dahinterstecken.

Ich habe einen Freund der an ADHS erkrankt ist, ich weiss nur das er gerne flucht. Wahnsinnig gerne. Und ich weiss das er kein Kritik ertragen kann, er wird dann immer laut und fängt halt an zu fluchen. und wird persönlich:D.....Aber er ist wie er ist, ich verurteile ihn deswegen nicht.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nicht jeder Der ADHS hat hat die gleichen symptome hat. Liess doch mal Wiki nach.....

Kommt drauf an. Beispiel: Draußen ist ein Gärtner unterwegs oder jemand mäht den Rasen. Jemand der kein AHDS hat, guckt einmal kurz hin, registriert das, und gut ist.Für jemanden mit ADHS kann das aber auf einmal das Interessanteste der Welt sein, und der z.B. Unterricht wird ausgeblendet.

Äußert sich aber nicht immer gleich. Schwieriges Thema.

Der ADHSler geht dem "Normalo" tierisch auf die Nerven.

Nicht persönlich nehmen.

Was möchtest Du wissen?