Was ist der Unterschied zwischen Zukunft und Gegenwart?!

5 Antworten

Die Zukunft gibt es (scheinbar :noch) nicht, wir können sie jedoch planen und beeinflussen mit dem, was wir machen oder unterlassen.

zukunft ist das, was später passiert und gegenwart was gerade eben passiert. aber eig. gibt da ein net sooo großen unterschied. den vor einer sekunde, war diese sekunde noch zukunft aber inzwischen schon vergangenheit... naja,egal

Die Zukunft ist was du denkst die Gegenwart ist das gedachte aufzuschreiben und die vergangnheit ist das geschriebene zu lesen.

Therapeuten sagten mir oft, wir sollten im "Hier und Jetzt" leben.

Nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Doch gibt es das "Hier und Jetzt" überhaupt? Leben unsere Bewusstseine nicht vielmehr in der "fortgesetzten Gegenwart"?

...zur Frage

Sprüche über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft?

Hallöchen =D Ich suche mal wieder schöne Sprüche. Diesesmal aber welche über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Sie können positiv oder auch negativ sein. Wenn ihr Gedichte oder schöne Geschichten zu dem Thema findet nehme ich die natürlich acuh gerne ;D Ich würde mich auch schon über einen Link freuen wenn ihr eine Seite mit schönen Sprüchen zu dem Thema findet.. ganz liebe Grüße :)

...zur Frage

Hat jemand eine physikalisch verständliche Erklärung für Hodor's Tod parat?

Ich frage mich echt was mit Bran und Hodor in der fünften Episode der sechsten Staffel abgegangen ist. Wirklich verstehen konnte ich es noch nicht. Falls sich hier Physiker befinden bzw. stark interessierte Geschöpfe an Wissenschaften und Sci-Fi, ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könntet.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

suche bestimmtes Zitat Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft

Ich suche ein Zitat, welches inhaltlich ähnlich dem hier ist:

Aus der Vergangenheit wird die Gegenwart und die Zukunft entsteht aus der Gegenwart - ...

Danke falls Jemand eventuell weiß wie das lautet !

...zur Frage

was ist das gegenteil von gegenwart?

hallo

wenn man sich die zeit wie ein rad vorstellt dann liegen sich vergangen heit und zukunft als gegenteil gegenüber. aber was liegt danmn der gegenwart gegenüber? was ist von gegenwart das gegenteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?