was ist der unterschied zwischen zoohandlung und tierhandlung?

3 Antworten

ich glaube, es ist egal, wie der Laden sich nennt. Es kommt eher auf das einzelne Geschäft an, ob dort Qualitätsbewußtsein und gute Beratung gut umgesetzt werden.

Die Wörter werden synonym benutzt. Allerdings finde ich, dass es Zoohandlung eher trifft, weil dort ja nicht in erster Linie Tiere, sondern Futter und Zubehör verkauft werden.

zoohandlung =auch andere tierarten Tiehandlung=überwiegend standarttiere

Kaninchen aus Tierheim oder Zoohandlung?

Ich bekomme ein kaninchen aber weiss nicht ob ich es aus der zoohandlung oder aus dem tierheim holen soll :// beim tierheim hab ich angst, dass das tier komplett verzogen ist:| Bei der zoohandlung fühl ich mich auch nicht wohl, weil man weiss ja nie wo die herkommen und wie alt die tiere wirklich sind:/ Eig. Wollte ich aus dem tierheim holen, weil sie da 73 kaninchen haben aber ich weiss nicht so recht

...zur Frage

welche zoohandlung nimmt farbmäuse von privat z.b. gegen futterspende (Berlin)

Hallo. Weiß von euch jemand eine zoohandlung in berlin die tiere von privat annimmt? Beispielsweise gegen futterspende? Habe leider ein schwangeres tier erstanden und finde keine privaten Abnehmer. Der Verkäufer will nix von den babys wissen. Es sind ca 15-20 tiere (so genau kann ich es noch nicht sagen weil ich die Mama nicht stören will mit den kleinen) Bitte helft mir. So putzig sie auch sind, so lieb ich meine mäuse hab. Ich kann sie wirklich nicht alle behalten.

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man sich selbst ein Haustier kaufen?

Hi Leute. Ich bin 14 Jahre alt und möchte mir in der Tierhandlung 2 Mäuse kaufen (hatte schon Jahrelang welche,also auch erfahrung) aber meine mutter will mir keine mehr holen und deswegen wollte ich fragen ob ihr wisst, ob man beim Fressnapf als 14-jährige Mäuse kaufen kann?Oder mit seiner 15 bald 16-jährigen Schwester?!

...zur Frage

Wo kann man am besten Mäuse kaufen?

Hallo :) Ich möchte mir gerne ein paar Farbmäuse zulegen. Die meisten Tierschutzvereine in meiner Nähe haben leider keine Mäuse mehr, Züchter haben wir auch nicht in der Nähe. Ich habe gehört, dass man Mäuse auf keinen Fall in der Zoohandlung kaufen sollte, stimmt das? Ich denke das gilt auch für Dehner/Fressnapf etc, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?