Was ist der Unterschied zwischen Zahn- und Weinstein. Mein Zahnarzt konnte es nicht erklären. Trinke ab und zu gerne Wein, er meinte es wäre Zahnstein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weinstein = Kristallisierte Ablagerung der Weinsäure (das passiert aber NICHT auf deinen Zähnen) und Zahnstein = verfestigte Ablagerung auf den Zähnen. Was bei solchen Sachen eigentlich immer hilfreich ist, ist Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Behauptung ist falsch

https://de.wikipedia.org/wiki/Weinstein bzw. Zahnstein

(Hier ist nur ein Link erlaubt)

Der Zahnarzt hat recht wenn er sagt, dass es Zahnstein ist.

Und nur weil ich gerne Kirschen esse, bilden sich auf den Zähnen keine Kirschsteine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?