Was ist der Unterschied zwischen Yaoi und Shounen Ai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Shounen ai geht es um die Beziehung an sich, wie sie zustande gekommen ist und die Emotionen.
in Yaoi geht es hauptsächlich um die erotik der Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag BL/yaoi/shounen ai (Lieblings-Genre)

Kannst du mir einen guten empfehlen auf Netflix oder Prime (wenn es geht deutsche synchro)

0
@Eugeo

Auf Netflix gibt es keinen auf Prime hab ich jetzt nicht großartig Ruhm geguckt aber auch keinen gesehen

2
@Joodie110

Ist kein Yaoi und kenne ich schon bis auf Season 3

1
@Joodie110

Das hat möglicherweise shounen ai Aspekte, aber dann wären kuroko no Basket oder haikyuu! Auch shounen ai(in geweißter Weise)

2
@Eugeo

er hat nicht gesagt ob er yaoi oder shounen ai will

1
@Eugeo

Auf crunchyroll gibt es aber Given und Yuri!!!-on ICE

4
@Eugeo

Mit deutscher Synchronisation gibt es diesbezüglich leider nicht wirklich was mit deutscher Synchro soweit ich weiß. Nur loveless und der...eh..naja. War irgendwie pedo. Ich hab allerdings auch nach einer Folge abgebrochen.

Dann noch gaaaaanz geringe Aspekte z.B. in Mirai Nikki wo auch ein Typ in Yuki verliebt ist oder shinji von Evangelion schien auch mal etwas in einen Typen verknallt. Aber das sind nur ganz kleine nebensächliche Situationen in den einzelnen Anime und das macht sie jetzt nicht wirklich zu shonen ai. Und klar, free hat auch so paar Andeutungen hin und wieder aber naja.

Mit Synchronisation ist da wirklich nicht viel zu finden soweit ich weiß

1
@Yulosonna

Stimmt, Aru Akise hatte ja mal Gefühle für Yukiteru. Zum Glück sind die nicht zusammengekommen. Yukki hat ihn nicht verdient lol

4

Im Yaoi geht es mehr um Erotik und bei Shounen Ai eher um die Gefühle so. Also wie die zusammen kommen oder so. Ach man also weiß nicht genau habe selber kaum welche gesehen und weiß das nur durch die Empfehlung von jemandem und halt von Givdn aber mehr habe ich momentan nich nicht gesehen xD.

Was möchtest Du wissen?