Was ist der unterschied zwischen "xucker" und Zucker?

7 Antworten

Xucker ist ein Zuckeraustauschstoff, der im Übermaß genossen stark abführend wirken kann. Sei also vorsichtig. Es handelt sich um keinen Süßstoff im eigentlichen Sinn und ist somit auch nicht kalorienfrei, allerdings ist die Kalorienmenge nur etwa halb so groß wie bei Haushaltszucker. Auch sollen xylithaltige Süßigkeiten zahnschonend sein.

Xylitol hat ähnliche Eigenschaften wie Saccharose, aber es wirkt sich zum Beispiel nicht auf den Insulinspiegel aus und verhindert Karies. Was ich mir jetzt bei dieser Abnehmidee vorstellen könnte, wäre, dass durch die fehlende Veränderung des Blutzuckers die Heißhungerattacken ausbleiben.

Lass die Finger von Industrie-Müll!

Alles essentiellen Stoffe findest du in der Natur, genau wie deine Vorfahren über Millionen von Jahren!

Natürliche Kohlenhydrate haben einen geringen glykämischen Index, eigenen sich daher also optimal zur Gewichtsreduktion. Alles was industriell verarbeitet ist nimmt dem Körper die Arbeit ab und das ist es nicht gewohnt! Der Körper hat sich dahin entwickelt, dass er ganzes Obst, Früchte oder Fleisch selbst vollständig zerlegen muss, nicht daran, dass er plötzlich riesige Mengen Glucose erhält ohne etwas dafür tun zu müssen.

Nicht umsonst ist Übergewicht eine Wohlstandskrankheit, erst als der Mensch selbst nichts mehr leisten musste und trotzdem eine Vielzahl an Lebensmitteln zur Verfügung hatte konnte er überhaupt dick werden und industrielle Verarbeitung steigert diesen Effekt.

Besinne dich auf das essentielle und ernähre dich frisch und natürlich, auf diese Kost ist dein Körper am besten abgestimmt und mit ausreichend Sport wirst du dich vollkommen stressfrei so gut fühlen wie noch nie.

Was möchtest Du wissen?