Was ist der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon?

3 Antworten

Es bedeutet daß auch das Fernlicht als Xenon ausgelegt ist und dies bringt bestimmt eine bessere Ausleuchtung

Bei einem Scheinwerfer mit Bi-Xenon übernimmt eine "Birne" die Abblend- und Fernlichtfunktion. Bei einem einfachen Xenonscheinwerfer hat man eine herkömmliche Halogenbirne für das Fernlicht und eben Xenon fürs Abblendlicht.

Bei Xenon hat man Xenonbrenner für Fernlicht und normales Halogenlicht für Abblendlicht.

Bei Bixenon stellt sich der Reflektor beim Schalten von Abblend auf Fernlicht und umgekehrt entsprechend um und man hat auch für das Abblendlicht Xenon zur Verfügung. D.h. homogenere Ausleuchtung, bessere Lichtverteilung und größere Reichweite statt Halogen, aber ohne Blendung.

Bixenon ist wenn man so will die zweite Ausbaustufe der Xenontechnik.

Nicht eher andersrum? Xenon fürs Abblendlicht und Halogen fürs Fernlicht?

0

Kann man beim BMW E82 das Tagfahrlicht von "Halogen" auf Xenonlicht ändern?

Hallo!
Mein E82 Hat Bi-Xenon Scheinwerfer, also Abblendlicht und Fernlicht in xenon (weiß/blau)! Was mich stört: Mein Tagfahrlicht ist Halogen (Gelblich).. In Kombination bei Dunkelheit finde ich es... Nun ja, nicht so perfekt... Deshalb die Frage an die BMW/KFZ Profis: Kann ich das Tagfahrlicht irgendwie auch auf Xenonlicht bringen ?
Scheue keine Kosten! Aber bitte sagt mir das es eine Möglichkeit gibt ohne gleich die Scheinwerfer tauschen zu müssen..
Anbei das Foto von den Scheinwerfern zur Veranschaulichung!

...zur Frage

Hallo, ist eine H7 Glühlampe 55 W eigentlich eine Xenon Birne?

Bei meinem BMW 320 I = E46 Bj. 2001 ist das Fernlicht ausgefallen. Also habe ich mir heute Abend am Karfreitag eine Ersatzbirne an der Autobahn Tankstelle besorgt. In meinem Handbuch zum BMW fand ich die Bezeichnung H7 55 W. Auf derselben Seite des Handbuchs war allerdings auch noch eine kleine Rubrik "Xenon-Licht" aufgeführt. Für mich war nicht zu unterscheiden, ob das jetzt eine andere Leuchte ist. Allerdings sage ich mir H7 klingt nach Halogen, und Xenon ist wohl ein anderes Edelgas... Habe ich jetzt falsch gekauft? Irgendwo las ich, dass Xenon Lampen nicht zwischen Fernlicht und Abblendlicht unterscheiden, was bei mir jedoch der Fall ist an den Scheinwerfern vorne. Jetzt bin ich einigermaßen irritiert, weil ich morgen verreisen will und eventuell den ADAC einladen, mir die Birne zu wechseln. Ob ich das vorher mit eurer Hilfe noch klären kann? Herzlichen Dank, Wolfgang

...zur Frage

opel corsa c 1.3 cdti Bi Xenon

Hallo wollte fragen kann ich bei mein opel bi xenon 55w einbauen ohne wasser vorne wo es auf die leuchten spritzt möchte es nur als fernlicht benutzen. ich was das es verboten ist also bitte nur die Frage beantworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?