Was ist der Unterschied zwischen Wohnung und Apartment?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wikipedia sagt dazu:

Der Begriff Apartment ist ein Lehnwort aus dem Englischen und bezeichnet im deutschen Sprachgebrauch eine kleinere Wohnung, häufig eine Einliegerwohnung.

Er wird umgangssprachlich auch in der Zusammensetzung Apartment-Wohnung verwendet und ist von dem französischen Fremdwort Appartement zu unterscheiden, mit dem eine eher gehobene oder größere Wohnung bezeichnet wird.

ah also eine kleinere Wohnung okii danke weil des hab ich mich schon immer gefragt :)

0

Ist ein Lehnwort aus dem Englischen und bezeichnet eine kleinere Wohnung, auch im Sinne von Einliegerwohnung. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird häufig auch das zusammengesetzte Wort "Apartment-Wohnung" benutzt.

Ein Apartement ist eine einzimmerwohnung.

Was möchtest Du wissen?