Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit? (Star wars II)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach technisch gesehen: Wissen ist das aufnehmen,ablegen und abrufen von Daten/Werten etc. während Weisheit die Fähigkeit beschreibt, diese Daten in Verbindung zueinander verarbeiten und nutzen zu können. Oder so. Alles zu wissen bringt dir auch nichts, wenn du damit nichts anfangen kannst. Du kennst das "Warum?" nicht.

Das ist eine rein Philosophische frage, und man sagt, dass Weisheit erst im Laufe der Jahre durch ansammlungen von Erfahrungen zustande kommen, während jeder Horst sich Wissen aneignen kann ;D Joa das war eigentlich die Kurzfassung

Weisheit ist urteilen. Wissen ist gesammelte Information.

Wo kann man Satine Kryze und Obi-Wan?