Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit? (Star wars II)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach technisch gesehen: Wissen ist das aufnehmen,ablegen und abrufen von Daten/Werten etc. während Weisheit die Fähigkeit beschreibt, diese Daten in Verbindung zueinander verarbeiten und nutzen zu können. Oder so. Alles zu wissen bringt dir auch nichts, wenn du damit nichts anfangen kannst. Du kennst das "Warum?" nicht.

Das ist eine rein Philosophische frage, und man sagt, dass Weisheit erst im Laufe der Jahre durch ansammlungen von Erfahrungen zustande kommen, während jeder Horst sich Wissen aneignen kann ;D Joa das war eigentlich die Kurzfassung

Weisheit ist urteilen. Wissen ist gesammelte Information.

Wo kann man Satine Kryze und Obi-Wan?

Also  wo kann ich Satine Kryze und Obi-Wan Kenobi sehen

Star Wars The clone wars hab ich gesehn und die episoden auch aber davor wo die sich kennenlernen und so?Weiß das einer?

...zur Frage

Welcher Star wars Charakter ist euer lieblings Charakter?

Mein lieblinscharakter ist der Imperator da ich die Sith lieber mag als die Jedi und er sehr mächtig ist und fast alle Jedis vernichten lässt.

...zur Frage

unterschied: Arzthelferin oder krankenschwester?

Hey :-) Ich würde gern wissen, was die Unterschiede zwischen 'Medizinische Fachangestellte' und 'Gesund- und Krankenpflegerin' ist. Dass die Arbeitszeiten anders sind und das die einen beim Arzt arbeiten und die anderen im Krankenhaus ist mir klar ;-) Wie sieht's mit Aufgabenbereichen und Gehalt aus? Welcher Beruf hat Zukunft und welchen könnt ihr eher empfehlen? Danke schon mal.. :))

...zur Frage

Gute Star Wars Romane und Comics?

Hallo liebe Community, ich suche nach guten Star Wars Romanen und Comics die im aktuellen Canon sind. Gibt es da auch spannende Bücher die nach der Schlacht von Yavin stattfinden und sich um Jedis drehen? Ansonsten bitte einfach eure Vorschläge und Tipps. :)

...zur Frage

Kann mir jemand den unterschied zwischem dem motorischen und dem sensorischen Nerv erklären?

Heei ;)

ich muss wissen was der unterschied zwichen dem motorischen und dem sensorischen Nerv ist ;) ( Thema Nervensystem)

Vil könnt ihr mir ja helfen :) !?

Danke !! im Vorraus :)

...zur Frage

Durchkomponiertes Lied und variiertes Strophenlied?

Hallo !

Was ist der Unterschied zwischen durchkomponiertem Lied und variiertem Strophenlied???

Ich muss das für meine Musikarbeit wissen,war krank und finde im Internet nicht wirklich was

LG CaballoChica13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?