Was ist der Unterschied zwischen Windows XP und Windows 7?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe erst jahrelang Windows XP benutzt, danach Vista und jetzt Windows 7. Ich finde Windows 7 am besten. Es ist zwar eine ziemlich Umstellung von XP auf 7, aber mit der Zeit ist es kein Problem mehr. Bei Windows 7 ist das Startmenü anders aufgebaut, genauso wie die Taskleiste, auch die Menüführung ist anders. Und es läuft performanter als Vista ^^ XP ist ja nun auch schon fast 9 Jahre alt

Naja sind eben verschieden Betriebssysteme (Grundbasis ist aber immer noch die Gleiche). Nachteile bei Win7 ist z.B. die fehlende Unterstützung für ältere Peripherie. Vorteil hingegen, dass die Systemanforderungen niedriger liegen und es einfach Zukunftsorientiert entwickelt wurde (XP ist ja jetzt schon einige Jahre alt).

Die gesamte Architektur des Systems. / ist Benutzerfreundlicher sicherer und und und .

Was möchtest Du wissen?