Was ist der Unterschied zwischen Windows Vista Home Basic und Premium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vista Home Premium: Diese erweiterte Version von Vista Home Basic ist für den privaten Markt konzipiert. Sie hat einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung von HDTV und das Schreiben von DVDs. Außerdem weist Microsoft darauf hin, dass die Premium-Edition eine Xbox 360 als Windows XP Media Center Edition-Extender nutzen kann. Diese Version ist also vergleichbar mit Windows XP Media Center Edition, ihr fehlt aber zum Beispiel die Möglichkeit, einer Domain beizutreten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

Home Premium bietet einige Möglichkeiten mehr als Home Basic, um den PC im Internet sicherer zu machen.

Genaueres weiß ich allerdings auch nicht, da wir selbst mit Linux arbeiten.

Ein Unterschied wäre schon mal der Name...Basic ...Premium,klingt irgendwie nicht nach direkt verwandt.

Hier kannst Du die Funktionen vergleichen:

Home Basic:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/homebasic/default.mspx

Home Premium:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/homepremium/default.mspx

0

Was möchtest Du wissen?