Was ist der Unterschied zwischen Windows 32-bit und Windows 64-bit und woran erkenne ich was ich davon habe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Begriffe 32-Bit und 64-Bit beziehen sich auf die Informationsverarbeitung des Prozessors eines Computers (auch CPUgenannt). Die 64-Bit-Version von Windows bearbeitet eine große Anzahl von RAM viel effektiver als ein 32-Bit-System.

Start -> Rechtsklick auf computer dann auf eigenschaften dann siehst du es

Mehr infos: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/32-bit-and-64-bit-windows#1TC=windows-7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der Unterschied zwischen den 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows?

Die Begriffe 32-Bit und 64-Bit beziehen sich auf die Informationsverarbeitung des Prozessors eines Computers (auch CPU genannt). Die 64-Bit-Version von Windows bearbeitet eine große Anzahl von RAM viel effektiver als ein 32-Bit-System.

Woran erkenne ich, ob auf meinem Computer eine 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Windows ausgeführt wird?

Gehen Sie wie folgt vor, um herauszufinden, ob auf
Ihrem Computer unter Windows 7 oder Windows Vista eine 32-Bit- oder
eine 64-Bit-Version von Windows ausgeführt wird:

Öffnen Sie "System", indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und dann auf Eigenschaften klicken.

Unter System können Sie den Systemtyp anzeigen.

Gehen Sie wie folgt vor, wenn auf dem Computer Windows XP ausgeführt wird:

Klicken Sie auf Start.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

Wenn dort nicht "x64 Edition" aufgeführt ist, wird die 32-Bit-Version von Windows XP ausgeführt.

Wenn "x64 Edition" unter System aufgeführt ist, wird die 64-Bit-Version von Windows XP ausgeführt.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/32-bit-and-64-bit-windows#1TC=windows-7

Mach mal unten links auf das Startzeichen einen Rechtsklick und geh dann auf "System" ,dann siehst du deine Version

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System

Die Begriffe 32-Bit und 64-Bit beziehen sich auf die Informationsverarbeitung des Prozessors eines Computers (auch CPU genannt). Die 64-Bit-Version von Windows bearbeitet eine große Anzahl von RAM viel effektiver als ein 32-Bit-System.

Kannst du auch hier nachlesen:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/32-bit-and-64-bit-windows#1TC=windows-7

Welches System du hast, siehst du unter Systemeigenschaften.

Ein 32 bit Prozessor ist langsamer. Geh in den Explorer unter den Punkt Computer, wo alle Stücks und angezeigt werden. Und auch dann oben nach sSteminformationen.

soweit ich weiß

64bit CPU + 64bit system = Bessere leistung als 32bit

64bit kann mehr RAM verweden also mehr als 4GB ram

32bit pc kann nicht mehr als 4gb ( WENN FALSCH SRY, war bei mir so ^^)

Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System.

Dort steht dann unter Systemtyp, ob du 64 oder eben 32 bit hast. Alle "neueren" (mittlerweile sogar schon ältere haha) Systeme laufen auf 64bit.

Was möchtest Du wissen?