Was ist der Unterschied zwischen Windenergie und Windkraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung ob ich total falsch liege, aber Windenergie wird aus Windkraft gewonnen.

Sprich Wind hat eine gewisse kraft, diese Kraft wird genutz um ein Windrad und dessen Generator zu betreiben und darauf Energie zu gewinnen!?

Aber hierbei handelt es sich um eine Vermutung und kein Wissen :-)

Cu