Was ist der Unterschied zwischen Whey Isolate und Whey Protein?

1 Antwort

Hey,

also grundsätzlich wird Proteinpulver aus Molke (engl. Whey) hergestellt, welche aus zwei Fraktionen besteht (Whey Protein und Casein)

Der Unterschied zwischen den beiden besteht erstens in der Konzentration und der Hochwertigkeit des Proteins.

Whey Protein Konzentrat:

billiger, weil die Herstellung (Ultrafiltration) leichter ist

Proteinanteil: 70-80%

beinhaltet essentielle Aminosäuren (zb. Muskel AS und BCAAs ), jedoch in geringerem Umfang als das Isolat

KH-Anteil: 7-8%, Fett: 3-5%, mehr Laktoseanteil

Whey Isolat:

Herstellung durch Ionenaustauschverfahren(Ladung des Proteins wird verändert)

hohe Reinheit des Proteins, Proteinanteil 91-97%

Fett- und Laktoseanteil unter 1%

ideales Aminosäurenmuster

schwierigere Herstellung= höherer Preis

LG, hoffe das hat geholfen:)

Woher ich das weiß:
Hobby
35

👍🏼

0

Whey protein oder casein?

Hallo leute ich kann mich zwischen zwei protein pulver nicht entscheiden unzwar wollte ich wissen was besser für muskelaufbau ist und was der unterschied zwischen beide sind

...zur Frage

Was für Shakearten gibt es für Muskelaufbau und welchen Zweck haben die?

Muskelaufbau kommt mir so vor, als wäre das ne Ernährungswirtschaft.

"Ja nicht das nehmen..." "Dringend das zu sich nehmen..." etc...

Was sind die Unterschiede zwischen casein, whey und die anderen?

...zur Frage

Welches Protein shake ist gut?

Ich habe vor jetzt nach 6Monaten training mit einen Protein shake zu kaufen, aber ich weiß nicht welchen -.- ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Ich weiß z.b. das es besser ist ein Protein shake zu nehmen welcher mit whey Protein/MIlchproteinen ausgestattet ist demzufolge hab ich mir auch schon eins ausgesucht und nun würde ich gerne mal wissen ob der gut ist: Whey Protein Isolate 100 http://www.amazon.de/MULTIPOWER-Protein-Shake-Protein-Isolate-Erdbeer-Joghurt/dp/B002FC6KDM/ref=sr118?ie=UTF8&qid=1319983778&sr=8-18

ahja und was heißt dieses Isolate und ist das gut??

...zur Frage

Eiweisshake am Morgen + nach Training sinnvoller + welche Marke?

Hey Leute, ich möchte mir, da mein altes Whey Protein bald leer ist nun neues holen, und möchte dies als Anlass für ein bisschen Veränderung nutzen. Normal nehme ich 3 Mal die Woche, immer nach dem Training 1 Whey Protein Shake. Nun möchte ich umstellen auf; am Morgen jedes Trainingstages, 1 Whey Protein Shake + zusätzlich nach jedem Training einen Whey Isolate Shake. Dass müsste ja dann einen besseren Mehrwert haben, oder?

Meine 2. Frage nun; ich hatte daran gedacht als Whey Isolate; dass hier zu nehmen: http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-whey-isolate/10530911.html

Und als normales Whey Protein, dass hier: amazon.de/gp/product/B004U4X6HG/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Was haltet ihr von den beiden? Bzw. sollte ich lieber zu anderen Marken greifen?

Danke schon einmal

...zur Frage

hey leute brauche hilfe zum muskelaufbau?

ich will etwas in meinem leben ändern. ich bin 26 jahre alt, wiege nur 58 kilo bei 1,80 körpergröße. ich habs satt mir deswgeen immer dumme sprüche anhören zu müssen. mein problem ist dass ich nicht genug esse das weiß ich selbst. ich habe probleme große portionen zu essen. wenn es da tipps gibt umd den appetit anzuregen, bitte her damit

da ich jetzt mit kraftsport anfangen will möchte ich also auf whey gainer zurückgreifen um einfach mal masse aufzubauen.

würdet ihr whey gainer oder whey protein empfehlen?

...zur Frage

Welches der Whey Protein Isolate würdet ihr empfehlen?

Ich möchte mir Whey Isolat kaufen, kann mich aber zwischen diesen drei Marken nicht entscheiden.

1. Scitec Nutriton Whey Isolate
  2. 3XL Pure Isolat
  3. Gold Standard Whey

Hier auch ein Bild von der jeweiligen Sorte.

Die kosten alle fast gleich (~50€). Es geht nicht um den Preis. Was würdet ihr mir von diesen drei empfehlen?

Fragt mich bitte nicht nach meiner Sportaktivität oder Ernährung. Ich möchte nur eine Empfehlung bitte.

Ihr könnt auch die Umfrage ankreuzen.

Vielen Dank.

.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?