was ist der unterschied zwischen VERLIEBT und VERKNALLT und VERKUCKT? :D :D

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo cookie!

Alle Begriffe haben zunächst mal mit "Liebe" zu tun!

Die Feinheiten unterscheiden sich, indem man unter:

  • Verguckt versteht: Man/frau hat eine Person gesehen und ist davon begeistert!
  • Verliebt: Man/frau hat schon miteinander gesprochen, sich etwas kennen gelernt!
  • Verknallt: Man/frau kennt den Partner, hat schon etwas intensiveren Kontakt gehabt und ist hin und weg von dieser Person...!;-)

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weiter helfen können!

Liebe Grüße,

Gerd

Hallo cookie661! Verkuckt = Erste ANGENEHME Begegnung. Verknallt = Der Anfang (Schwärmerei) einer (noch) harmlosen, platonischen Beziehung. Verliebt = Die andere Seite hat es mitbekommen, der Anfang einer Freundschaft/Partnerschaft. LG aus Berlin.

Ich würde sagen, verknallt und verguckt sind so lockere Schwärmereien. "Verguckt", weil man ja ein Auge auf jemanden geworfen hat ;) Verliebt hat schon mehr mit Gefühlen zu tun, wenn man jemand wirklich kennen und lieben lernt ;)

ich hätte gesagt verliebt ist was richtiges, verknallt nur so ne kleingigkeit wenn man in jmd nur für einen kurzen zeitraum süß findet etc, bzw die person gar nicht richtig kennt nur so vom sehen her

also, ich würde mal behaupten, dass verliebt sein auf jeden fall etwas mit wahren und ernsten gefühlen zu tun hat. man kann sich nicht nur mehr vorstellen, sondern man möchte auch mehr haben. also eine beziehung oder einen kuss oder sonstwas. wenn man nur noch herzchen malt ooder gedichte oder sowas schreibt. das nenne ich in jedem mann verliebt sein. ;)

bei verknallt denke ich gefällt einem einfach nur eine person total und man könnte sich mehr mit dieser person vorstellen, aber es sind noch keine wirklich echten Gefühle dabei.

Verguckt ist eigentlich so ziemlich genau das gleich, wie verknallt sein. da gibt es an sich keinen wirklichen Unterschied.

Verliebt ist wenn man richtig verliebt is und diesen jemand auch wirklich liebt, Zukunft plant usw. Verknallt ist, wenn es nicht wirklich was richtiges ist, kurze Beziehung o.ä. verkuckt... Ic weiß nich so ähnlich wie verknallt

ich hab mir das immer so gedacht(keine ahnung ob es wirklich stimmt aber es kam mir logisch vor ;)

verliebt: wenn du für die person wirklich gefühle hast--->herzklopfen etc.( eben verliebt sein)

verknallt: das ist so eine schwärmerei. Also die Person süß finden,aber keine gefühle zu haben...

und verguckt weiß ich nicht,aber ich glaub sowas ähnliches wie verknallt sein.

ich hoffe ich konnte helfen :)

lg Fia711

eigentlich sind es Synonyme füreinander.

Was möchtest Du wissen?