Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und auf einander stehen?

3 Antworten

Auf eine Person zu stehen heißt das man sie toll findet. Vor allem erstmal äußerlich und meist ist man verknallt. Ob dann auch alles andere passt, das zeigt dann alles weitere. Zum Beispiel die Art zu sprechen, sich zu bewegen, der Charakter, .. Wenn das dann nicht passt, dann verschwinden oft auch diese verknallt sein Gefühle und es war nichts ernstes. Sowas nennt man dann auch Strohfeuer. Und das wiederum bedeutet es war ein heftiges aufflammen der Gefühle, die aber sehr schnell verglüht sind.

Ich würde sagen, dass das aufeinander stehen nur auf dem Gefallen von äußerlichen Werten bezogen wird und verliebt sein aber auch die innerlichen Werte mit einbeschließt.

Also auf jemanden stehen hält normalerweise nicht länger als 3 monate, liebe aber schon.

Date Einladung / Liebeserklärungen per Brief?

Die Frage richtet sich in erster Linie an Mädchen/Frauen!
Hab mich in eine ehemalige Klassenkameradin verguckt.
Haben uns schon ewig nicht mehr gesehen aber schreiben regelmäßig (WhatsApp).
Sind beide ziemlich schüchtern was Beziehungen angeht!
Hab mir überlegt sie mit einem schön gestalteten Brief um ein Date bitten!
Ich hab ihn mal vorab am PC getippt und würde gerne von euch wissen, ob ihr es ansprechend finden würdet!?

Nur ernst gemeinte Tipps bitte!

Wir sind übrigens 19 bzw. 20 Jahre alt!

Brief:

Liebe Xxxxxx,

du wirst dich sicher wundern warum ich ich dir einen Brief schreibe … ich bin immer für eine Überraschung gut!
Und ich denke ein klassischer Brief ist immer noch die schönste Art und Weise etwas Wichtiges zu sagen.

Schon in unserer Schulzeit fand ich deine Bodenständigkeit sehr sympathisch, auch wenn uns zeitweise eine kleine Unsympathie verbunden hat, ich war ja mal ein „richtiges A…loch“ … zum Glück bist du so vergesslich und konntest dich nicht mehr an diese Aktion erinnern.

Hinter deinem sehr angenehm zurückhaltenden Auftreten und deinem zarten Lächeln verbirgt sich eine selbstbewusste junge Frau… stille Wasser sind eben tief!
Und wahrscheinlich ist es genau das, was dich so attraktiv macht, jemand der nicht auf den ersten Blick durchschaubar ist, finde ich wahnsinnig interessant und genau dieses Geheimnisvolle verbinde ich mit dir!

In unserer Schülerzeitung hatte jemand in deiner Banknachbarbeschreibung geschrieben „ ….süß angezogen“, dem kann ich mich nur anschließen.
Immer ein wenig ausgefallen, aber schlicht und schick.
Auch wenn ich dich in den letzten Jahren einmal gesehen habe fiel mir dein besonders natürliches Äußeres ins Auge.

Ich hab das Gefühl „Ich mag dich ein bisschen mehr als ursprünglich geplant“

Ach wenn wir immer ganz amüsant chatten, haben wir uns ja doch schon ein ganzes Weilchen nicht mehr getroffen.
Wenn du auch neugierig bist würde ich dich gerne einladen uns am zweiten September bei einem gemütlichen Picknick am See besser kennen zu lernen und den Abend beim Schloss Feuerwerk in Xxxxxxxx ausklingen zu lassen!?
Keine Sorge natürlich alles erst Nachmittags, damit wir Langschläfer vorher wie gewohnt den halben Samstag rumm lümmeln können!

Freut mich, dass du dir Zeit genommen hast und ich bin natürlich offen egal wie du dich entscheidest!!

P.S. Finde deine Sommersprossen ein super schönes individuelles Merkmal !

Liebe Grüße Xxxxxx

Vorab schon Dankeschön für eure Tipps und Kommentare!!

...zur Frage

wir schauen uns immer an

Hallo :)

ich 14 weiblich bin ihn einem jungen verliebt und wir kennen uns nur vom sehen. wir schauen uns von weitem die ganze zeit an und lächeln auch und ich bin mir ganz sich das er mich anlächelt und keine andere aber wen wir ganz nahe neben einander stehen schaut er mich nicht an ...vieleicht ist er schüchtern oder traut sich nicht ich anzuschauen ... ich weiss nicht wie ich das mache das er mich von nahem anschaut ..

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und auf jemanden stehen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Wort verliebt und verknallt...?

Was ist der Unterschied an verliebt sein und verknallt sein

...zur Frage

verliebt, verknallt, verschossen wo liegt da der unterschied?!

Wo liegt der unterschied an verliebt sein, verschossen sein, oder verknallt sein ??

Danke schoneinmal July ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?