Was ist der Unterschied zwischen verfügungsrahmen und kreditrahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verfügungsrahmen ist der Betrag, über den man in einem gewissen Zeitraum frei verfügen kann. Z.B. wird so ein Rahmen immer für die per Onlinebanking getätigten Verfügungen eingeräumt. Will man den überschreiten, muss man das vorab mit der Bank abstimmen. Das bezieht sich auch auf sein Kontoguthaben! Der Kreditrahmen ist der Betrag, bis zu dem über den Dispo hinaus das Konto überzogen werden kann. Das wird aber deutlich teurer, als innerhalb des Dispos!

Der Verfügungsrahmen ist der Betrag, auf den Du jederzeit zugreifen kannst.
Sozusagen Disposition.
.
Unter Kreditrahmen stelle ich mir den Betrag vor, den Du erhalten würdest, wenn Du einen Kreditvertrag in dieser Höhe abschließt, bzw. bis zu dieser Höhe kannst Du Kredit bekommen.

Kann ich bei der Sparda Bank Geld an der Theke abheben

Ich hab ein Giro Konto und habe 9€ auf meinem Konto die ich morgen abheben will. Kann ich dann auch zu irgendeiner Theke oder Mitarbeiterin gehen un der sagen das ich die 9€ haben will und dann ziehen die mir das von meinem Konto ??? Weil ich kann 5€ und 10€ nicht abheben.

...zur Frage

Verfügungsrahmen Kreditkarte?

Also ich hab ne kreditkarte bekommen. Auf der monatlichen abrechnung steht "verfügungsrahmen: 500€". Heißt das jetzt, dass ich nur 500€ im monat mit ihr ausgeben kann oder dass ich um 500€ im monat mein Konto überziehen kann?

...zur Frage

Deutsche Bank Verfügungsrahmen pro Tag bei 1000€ ab wieviel Uhr kann ich abheben wieder?

Limit bei der deutschen Bank täglich bei 1000€ ab wieviel Uhr kann ich morgen wieder abheben 1.5.2014 ab 00:00 Uhr gleich oder ?

...zur Frage

Ich kann mein Geld auf dem Sparkonto nicht abheben, warum?

Ich habe Geld auf meinem Sparkonto bei der Deutschen Bank. Die Summe beträgt 180 euro. Heute versuchte ich den Betrag am Geldautomaten abheben, aber es ist mir nicht gelungen, der Geldautomat hat angegeben, dass Auszahlung nicht möglich ist, wegen des Verfügungsrahmen.Ich brauche das Geld dringend, am Samstag sing alle Filliale der Deutschen Bank geschloßen.Wie kann ich mein Geld abheben, oder ich muss bis zum Montag warten?

...zur Frage

Kosten mit sparda-Karte bei einer VR-Bank beim Geld abheben

Wie hoch sind die Kosten, wenn ich als spardabank-Kunde bei einer vr-Bank geld abhebe?

...zur Frage

Kann man mit der hauseigenen MasterCard an jedem Bankautomaten Geld abheben?

Beispiel: Ich habe eine MasterCard von der Sparda-Bank

Muss ich dann extra immer zur Sparda-Bank an den Automaten gehen oder kann ich beispielsweise auch bei der Kreissparkasse Geld abheben, obwohl ich die MC von der S-B habe?

Will nur sichergehen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?