Was ist der unterschied zwischen vegan und vegetarisch?

10 Antworten

Vegetarisch= Verzicht auf Produkte die von einem toten Tier kommen( Fleisch, fisch, Gelatine, Lab etc.)

Vegan= Verzicht auf alle Produkte tierischen Ursprungs (Fleisch, Fisch, Gelatine, Lab, Milch, Eier, Honig etc.)

Vegetarier essen "nur" kein Fleisch. Veganer essen überhaupt keine Produkte in denen tierische Bestandteile enthalten sind, also auch kein Käse, Butter, Milch, Honig. Einige tragen nicht einmal Lederschuhe....

Vegetarisch - kein Fleisch & Fisch

Vegan - gar keine tierischen Produkte (ohne Fleisch, Fisch, Eier, Milch,...)

veggie- vegan oder vegetarisch

Was meint "veggie"? Das man vegetarisch oder vegan lebt?

...zur Frage

Ist es schwierig, vegan zu leben/ werden?

Ich hatte jahrelang eine Essstörung und freunde mich nun immer mehr mit gesundem Essen an. Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Ernährung und ich denke, ich würde gerne versuchen, vegan zu werden. Ich esse sowieso schon sehr selten Fleisch, nur fällt es mir schwer auf Dinge wie Joghurt und Quark zu verzichten. Da gibt es ja aber sicher Alternativen. Da kommen wir aber zum nächsten Punkt, mir steht nämlich nicht viel Geld zur Verfügung. Ist vegane Ernährung denn teurer als "normale"? Und ist es okay, wenn man sich an besonderen Tagen trotzdem mal etwas erlaubt, das nicht vegan ist, also ein paar mal im Jahr? Tut mir leid, ich habe so viele Fragen. :D Kann man sich mit veganer Ernährung auch eiweißreich ernähren? Und ist es überhaupt zu empfehlen vegan zu werden, wenn man eine Essstörung hatte? :/

...zur Frage

Vegan, vegetarisch, Wie nennt man die Ernährungsweise als Fleischesser?

Hey Ho,
Manche ernähren sich vegan, andere vegetarisch. Nun wie ernährt man sich, wenn man ein Alles- bzw. ein Fleischesser ist?
Wie nennt man das?
Danke im Voraus. Lg

...zur Frage

Erst vegetarisch, dann vegan?

Ist es besser, von omnivor erst auf vegetarisch umzusteigen und dann auf vegan?

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Heisst Veggie Vegetarisch oder Vegan?

Ich glaub Vegetarisch, bin aber nicht sicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?