Was ist der Unterschied zwischen V-Sync und G-Sync?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, grob: vsync ist dazu da, den monitor zu zwingen, beide bildhälften gleichzeitig anuuzeigen, es verhindert das man so einen versatz bei viel fps und schnellen bewegungen in der Mitte des Bildschirms hat. Dazu werden die maximale anzuzeigenen Bilder pro Sekunde limitiert.

G-sync ist eine monitor Technologie die es erlaubt, dass der monitor die Bildwiederholfrequenz anhand der Bilder pro Sekunde anpasst um eine flüssigere Bildwiedergabe zu ermöglichen. Dadurch werden unter anderem mikroruckler behoben. Alternativ gib es open source "free sync"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRambo
09.12.2015, 15:03

Wäre dann ein Monitor mit G-sync "besser" oder? 

0
Kommentar von DarkForceCookie
09.12.2015, 15:57

Wenn du einen nvidia Grafikkarte hast, die g-sync unterstützt kann das besser sein (ich hab keine Meinung dazu da ich weder monitor noch Grafikkarte mit g-sync habe )

0

Was möchtest Du wissen?