Was ist der Unterschied zwischen USB 3.1 und USB Type-C ?

USB - (USB, USB-Stick, USB 3.1)

1 Antwort

Der Stick hat doch beide Schnittstellen. Einmal USB 3.1 welcher zu USB 3.0 kompatibel ist, und einen Micro-USB Type C. 

Ich kann an meinem Notebook (Lenovo Yoga 530) kein USB 2.0 und 3.0 anschließen?

Moin,

die Anschlüsse: USB 3.1 Gen 1, USB 3.1 Gen 1 (Always On),  USB-C 3.1 Gen 1.

Das kein USB Stick etc in USB C passt ist mir bewusst.. ;) aber ich dachte es wäre abwärts kompatibel und ich habe auch gelesen das USB 3.1 Gen 1 - USB 3.0 entspricht.. also wieso passt es nicht?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Usb-Stick 2.0 oder 3.0?

Hallo zusammen! :) Ich wollte mir einen 64Gb Usb Stick kaufen allerdings gibt es da 2 Konkurenten, und zwar gibt es einen Usb Stick 2.0 64Gb für 29£ und einen Usb Stick 3.0 64Gb für 30£. Meine Frage ist jetzt welche von den beiden soll ich mir kaufen?^^ Ich habe übrigens nur einen Usb Port 2.0, währe der 3.0 aber trotzdem ein bisschen schneller als der 2.0? Ps: Der Usb Stick 2.0 hat für mich ein schöneres Design als der 3.0, das macht es nur noch schwerer mich zu entscheiden ^^ darum frag ich auch hier.

...zur Frage

USB 3.0 erkennt meinen Stick nicht?

Hey

also ich hab ein AsRock 970 Extreme 3 Mainboard mit 2 USB 3.0 Anschlüssen.

Nun habe ich mir einen USB 3.0 Stick von Verbatim gekauft, in den USB 3.0 Anschluss gesteckt aber der Stick wurde nicht erkannt. Im Gerätemanager stand er auch nicht drin.

Im USB 2.0 Anschluss geht der stick!

Im BIOS ist auch USB 3.0 eingeschaltet und die Treiber habe ich auch aktualisiert aber trotzdem wird der Stick nicht erkannt.. Bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen USB 3.0 und USB 3.1?

Habe bereits Notebooks gesehen, die haben auch USB 3.1. Was ist daran besser?

...zur Frage

USB-Stick passt nicht in USB-Anschluss! Fehlkauf?

Hallo. Ich habe gehört, es gibt verschiedene USB-Arten (1.0, 2.0, 3.0, etc.) und nun habe ich mich wohl beim Kauf vergriffen. Ich habe mir einen USB-2.0-Stick gekauft, habe aber nur 3 USB-3.0-Anschlüsse an meinem frischen Laptop. Gibt es irgendwelche Adapter dafür?

...zur Frage

Kann man einen USB 2.0 WLAN Stick an einen USB 3.0 Port anschließen?

Hallo Leute ich wollte fragen ob man einen usb 2.0 wlan stick an einen usb 3.0 port anschließen kann da ich mir für meinen alten pc (benutzte ich jetzt gerade)einen wlan stick gekauft habe der aber für 2.0 ist da der pc nur 2.0 usb hat und der neue nur 3.0 deswegen frag ich jetzt ob das geht :)

Mfg Berkiii123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?