Was ist der Unterschied zwischen Unternehmen und (Privat)Haushalt?

2 Antworten

Der Haushalt verwaltet die Mittel, das Unternehmen strebt darüberhinaus Gewinne an. Ein Unternehmen vertreibt etwas (Waren, Dienstleistungen), der Haushalt wohl eher nicht. Das Unternehmen hat (und bezahlt) Mitarbeiter, der Haushalt (meistens) nicht, Besteht aus Familienmitgliedern.

private haushalte stellen produktionsfaktoren zur verfühgung in form ihrer arbeitskraft, die von den unternehmen nachgefragt werden und sie konsumieren, die mithilfe der produktionsfaktoren von den unternehmen hergetellten güter und dienstleistungen, wofür sie als gegenleistung gehalt bzw. lohn erhalten.

siehe "einfacher wirtschaftskreislauf"

für privatpersonen gilt das BGB für kaufleute HGB also das war mein senf gruß

BWL vs. BUSINESS and ECONOMICS?

Gibt es hier einen Unterschied? Ich habe mich auf der Uni-Homepage für den Zweig "Wirtschafts- und Sozialwissenschaften -> BWL" interessiert und habe den zweiten Studiengang "Business and Economics" entdeckt. Nun stellt sich mir die Frage ob es einen Unterschied gibt, außer der Sprache. Hier der Link: https://www.wu.ac.at/studium/bachelor/

Hat jemand Erfahrung mit den Studienzweigen und kann mich hier näher aufklären und auch wie es nach dem Studium aussieht bzgl. Jobs etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Pseudoreligion vs. Sekte

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob eine Pseudoreligion dasselbe ist wie eine Sekte? Und wenn nein, was ist der Unterschied? Habe bisher keine eindeutige Antwort auf die Frage gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Julie25

...zur Frage

Wie viel Spenden Unternehmen?

Hallo, Ich sammle Spenden für einen Freiwilligendienst und will auch Unternehmen um Spenden bitten. Wie viel spenden größere Unternehmen ungefähr? Ich hab da keinerlei Vorstellungen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Muss man Steuern zahlen oder Gewerbe anmelden, wenn man ein WG-Zimmer untervermietet?

Ich und mein Mitbewohner sind eingetragene Mieter und wollen unser drittes Zimmer untervermieten. Die Einnahmen sollen nicht gewinnorientiert sein. Die Miete für das Zimmer beträgt etwa 160 € inkl. Nebenkosten. Die Miete soll zuküntig von allen drei Bewohnern auf ein "WG-Giro-Konto" überwiesen werden.

...zur Frage

BMW GROUP oder AG

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Unternehmen BMW. Zum Einen heißt das Unternehmen BMW GROUP zum Anderen BMW AG. Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

mfg

FST

...zur Frage

Welche Aktien Unternehmen hängen sind voneinander abhängig?

Hallo Leute,

ich suche nach Beispielen, welche Wertpapieren (Unternehmen) bzw. Aktien positiv korrelieren also voneinander abhängig sind.

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?