Was ist der Unterschied zwischen Unternehmen, Firma und Betrieb?

1 Antwort

Firma ist das Messingschild am Eingang.... das LOGO im Briefkopf ....

Unternehmen ist die Leitung

eines Betriebes oder mehrerer Betriebe...

Display in der Heckscheibe zu Werbezwecken?

Hallo! Ich möchte wissen, ob es erlaubt ist, einen Bildschirm ins Auto zu bauen, der dann durch die Heckscheibe sichtbar ist. Wenn nein, gegen welches Gesetz verstößt dies genau? Wenn dieser ausgeschaltet ist, kann eigentlich garnichts passieren oder?

...zur Frage

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.

Seit ich mich erinnere respektive seit meiner Kindheit verspüre ich den Drang, mich mit einer eigenen Webpräsenz (in Form eines Webshops zb.) selbstständig zu machen und soviel Geld, wie nur irgendwie möglich zu erwirtschaften.

Ich denke das ich hier nicht ganz "normal" ticke, da ich auch im Alltag kaum an etwas anderes denke, als wie ich möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen kann.

Für einen Außenstehenden mag sich dies alles bestimmt etwas komisch anhören, wobei ich eigentlich ein ganz normales Leben lebe. Ich arbeite als Elektriker und die Arbeit macht mir enorm viel Spass, besonders das handwerkliche gefällt mir sehr gut.

Trotzdem lässt mich dieses ganze Thema nicht in Ruhe, was mich nun auch zum Kernpunkt meiner Frage bringt: Wie werde ich mit einem Webshop erfolgreich, so dass ich gut bzw. sehr gut davon leben kann?

Kenn sich hier jemand mit dem erstellen eines erfolgreichen Webshop's aus?

Vielen Dank

...zur Frage

Begriff/Definition Unternehmen, Betrieb und Firma?

Hallo liebe Community, kann mir jemand mal bitte folgende Begriffe definieren ; Unternehmen, Betrieb und Firma. Vielen Dank im Vorraus:-)

...zur Frage

Unterschied zwischen Betrieb, Firma und Unternehmen?

Was ist der Unterschied zwischen einem Betrieb, einer Firma und einem Unternehmen? Hatten das zwar in der Schule durchgenommen, aber habs immer noch nicht so richtig verstanden...

Und kann mir jemand evtl. die Unternehmenszusammenschlüsse (Kooperation und Konzentration) erklären?

Danke, LG

...zur Frage

was ist der Unterschied zwischen einem "Unternehmen" und einem "Betrieb"?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Unternehmen, Betrieb und Firma?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?