Was ist der Unterschied zwischen unauffällig und unauffallend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist: 'unauffallend' gibt es im Deutschen bisher nicht, ist auch unnötig.

'Auffällig' und 'auffallend' haben unterschiedliche Bedeutungen, 'auffallend' wird wohl auch eher in Verbindungen benutzt: 'auffallend schön', 'auffallend oft' . . . 

Auffälliges fällt auf und unauffällig eben nicht xD

Der Unterschied ist, das es "unauffallend" nicht gibt ;) Kauf Dir einen Duden ;)