was ist der unterschied zwischen tracktor und bulldock?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traktor ist der Oberbegriff für vorwiegend landwirtschaftliche genutzte Ackerschleppgeräte. Bulldog heißt ein Model von Lanz, einem alten Traktorenhersteller, dessen Motorform vorn einer Bulldogge ähnelte. Also Bulldog hieß eigentlich nur der Motor. Bekannt als Lanz Bulldog, da gibt es viele Fans, auch bei uns treffen die jährlich in großem Rahmen. Zu erkennen am einzylindrigen Ölverbrennergeräusch: popp-popp-popp-popp-popp… Aufgrund des einen zylinders und der niedrigen Drehzahl pocht der vor sich hin wie eine Maschinenkanone. Info-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanz_Bulldog

so weit ich weis sind bulldock die die man mit einem Schwungrad andrehen muss kanns dir aber nicht sicher sagen heute haben das nur noch die Oldheimer aber z.B. im Allgäu ist das der Dialekt die sagen zu jedem Traktor Bulldock!

Es heißt Traktor und Bulldog. Wenn du diese Worte bei Wikipedia eingibst, kommt da ganz schnell eine wunderschöne Erklärung.

Was möchtest Du wissen?