was ist der unterschied zwischen tracktor und bulldock?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traktor ist der Oberbegriff für vorwiegend landwirtschaftliche genutzte Ackerschleppgeräte. Bulldog heißt ein Model von Lanz, einem alten Traktorenhersteller, dessen Motorform vorn einer Bulldogge ähnelte. Also Bulldog hieß eigentlich nur der Motor. Bekannt als Lanz Bulldog, da gibt es viele Fans, auch bei uns treffen die jährlich in großem Rahmen. Zu erkennen am einzylindrigen Ölverbrennergeräusch: popp-popp-popp-popp-popp… Aufgrund des einen zylinders und der niedrigen Drehzahl pocht der vor sich hin wie eine Maschinenkanone. Info-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanz_Bulldog

so weit ich weis sind bulldock die die man mit einem Schwungrad andrehen muss kanns dir aber nicht sicher sagen heute haben das nur noch die Oldheimer aber z.B. im Allgäu ist das der Dialekt die sagen zu jedem Traktor Bulldock!

Es heißt Traktor und Bulldog. Wenn du diese Worte bei Wikipedia eingibst, kommt da ganz schnell eine wunderschöne Erklärung.

Rundumlicht Deutz Agroplus

Hallo, Haben letze woche unser neun Deutz agroplus beim Händler geholt und daheim dann mal bischen an den ganzen knöpfen gespiel da ist mir der schalter für die Rundumlichter aufgefallen...

Der Agroplus hat schon eine Rundumlichtvorbereitung und da ich jetzt gern welche draufmachen will wollt ich fragen was für lichter da passen udn ob es schewer ist ?

(beim händler ist mir das zu teuer)

...zur Frage

Der Motor qualmt!?!?!?!

Hi, ICh habe ein ganz (großes) Proplem mit meine Rasentraktor (Marke: Rally 11 HP oder 10 HP) . ICh wollte eigentlich eben Rasenmähen doch da Blockierte irgendiwe der motor .... also dieser ,,teller´´ blockierte . Irgendwann ging es wieder und er ging auch an nur qualmte der übel aus dem auspuff .... danach tröpfelte Öl aus dem auspuff !?!?! Was ist hier passiert ich hatte meinen Tracktor nur 2 tage einen leichten Hang abwärt stehen lassen weil die Baterie leer war .... Ist eventuel in der zeit durch den Hang öl in die Brennkamern gekommen?

Ich bitte um Hilfe Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen Mashup und Medley?

Was ist der unterschied?

...zur Frage

Mehrere Theoriestunden an einem Tag für Traktorführerschein?

Hallo, wollte mal fragen ob man mehrere stunden Theorie an einem Tag für den Traktorführerschein machen kann? Glaubt ihr man kann den in einen Monat schaffen?

...zur Frage

Warum leuchtet der eine Blinker auf einer Seite wenn er eingeschaltet ist dauerhaft, während der andere normal geht (mit Anhänger gehen beide richtig(Tracktor)?

Mit Hänger geht alles richtig

...zur Frage

Ist der Traktor versichert wenn ich bei der Farschule bin?

Ich machen den Führerschein für Klasse T,L,AM Wenn ich kein eigenen Traktor habe die Farschule auch nicht und ich mit ein bei einem Bauern leihe ist der Tracktor von dem bauer versichert?

(Also wenn ich zb von Hof fahre und gegen ein Baum fahre welche versicherung zahlt dann?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

lg

Musii00

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?