Was ist der Unterschied zwischen "to go to see" und "to meet"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich diese zwei Verben im Kopf hatte.

0
@ifyouwantblood

Aber, dass man to meet nur dem ersten Treffen zuordnet, stimmt so auch nicht ganz.“ Somewhere down the line, I'm sure we'll meet again "(für Verstorbene)

0

I'm going to see

ist passiv, sprich es ist nicht festgelegt ob es wirklich eintritt, es besteht keine Verpflichtung.

I meet s.o.

ist aktiv, es setzt voraus das eine Verabredung getroffen wurde.

Ich meine das feste Verb to go to see..

0