was ist der unterschied zwischen Thay-Bo und Kickboxen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tae Bo ist eine Sportart die Elemente aus dem Kampfsport enthält aber selber keine Kampfsportart oder Kampfkunst ist.Während Kickboxen eine Kampfsportart ist.Das wurde zusammengesetzt aus Karate und Boxen.Tae Bo ist wie Fussball spielen ohne Ball.Stell dir vor die laufen zwar alle auf dem Platz herum aber es gibt keinen Ball der getreten wird.Die tuen nur so als ob da einer wäre.Hier steht was Tae Bo ist und Muay Thai ist eine Kampfsportart - Kampfkunst die aus Thailand kommt in der Ellenbogen,Knie,Clinchen und Würfe sowie Tritte gegen die Beine erlaubt sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tae_Bo

kampfsport-online.com/Thailand/muaythaihist.htm

Also kickboxen: ist wie du besrimmt weist mit dem fuß treten. Man tritt mit seiner oberenfußfläche. Und "schnappt" nur also mann holt nicbt so fest aus und zieht nicht durch. Beim thai boxen darf man auch mit elebogen und knieen arbeiten und man tritt mit dem schienbein. Zusätzlich zieht man beim treten durch. Hoffe ich kinnte dir helfen <3 sarah

muay-thai also thaiboxen ist ne traditionelle kampsport art aus indien.beim kickboxen steht dir nur eine geringe auswahl an fuß und faust techniken zur verfügung,beim thaiboxen darf sowohl mit knien ,kniesprüngen,ellenbogen techniken,kopfstößen und clinchen im stand hantiert werden .thaiboxen ist härter als kickboxen und nicht so orthodox.es gibt auch ein viel höheres verletzungsrisiko und ist in de nicht so weit verbreiten bzw. teilweise abgeschwächt.zum beispiel kiene ellenbogen oder lowkicks in wettkämpfen.wer thaiboxen trainieren möchte sollte schon vorher erfahrung in anderen kampfsportarten wie karate ,boxen oder kickboxen gesammelt haben und sowohl ausdauer als auch einen durchtrainierten körper mitbri gen da es sehr anspruchsvoll ist

Tae-bo ist eine Kunstform zu Fitnesszwecken und kein Kampfsport. Kickboxen ist eine - wenn auch schwach reglementierte - Kampfsportart.

thay-bo ist näher an freestyle, kickboxen halt nur boxen mit fuß dazu

Tae Bo ist eine reine Fitness-Sportart, kein Kampfsport.

0

Tae Bo-> Fitnesssport; KiBo-> kampfsport

Wolltest du Taebo oder Thaiboxen schreiben? Nicht böse gemeint, bin nur verwirrt.

Was möchtest Du wissen?