was ist der unterschied zwischen "Tatsächliche Masse" und "zulässige Gesamtmasse"? (Auto)

1 Antwort

Die tatsächliche Masse ist, wenn ich das richtig behalten habe, das Auto an sich. Die Gesamtmasse besteht dann aus dem Auto selbst und dem zusätzlichen Inhalt (Personen, Voller Kofferraum).

Falsch. Zulässige Gesamtmasse: Was das Auto + Gepäck + Personen... wiegen darf. Tatsächliche Masse: WAs das Auto + Gepäck + Personen... aktuell wiegt.

0
@dsmog

Und was ist dann die Leermasse? Leermasse wird doch eigentlich als: WAs das Auto + Gepäck + Personen... aktuell wiegt beschrieben. Du beschreibst genau das als Tatsähliche Masse..? Was ist nun richtig?

danke

0

Was ist der Unterschied zwischen zulässiger Gesamtmasse, tatsächlicher Masse und Leermasse?

...zur Frage

zulässige Anhängelast Anhänger Wohnwagen

Bezieht sich die zulässige Anhängelast auf die technisch zulässige Gesamtmasse oder auf das tatsächliche Gesamtgewicht? Sprich, wenn ich 1500 kg ziehen darf, der Anhänger ein höheres zulässiges Gesgew hat aber so beladen ist, dass er max 1500 wiegt, ist das rechtens oder ein Verstoß? Bitte keine Antworten wie "ich glaube, ich denke. ..". Gibt hier bestimmt Leute, die es sicher wissen. Danke.

...zur Frage

Zulässige Gesamtmasse + Anhängergewicht, oder wie schwer darf ein Anhänger sein?

Wenn die Leermasse 935kg beträgt und die zulässige Gesamtmasse 1305kg beträgt und die zulässige Anhängelast 800kg, wie schwer darf dann ein Anhänger sein? Ich habe einen Führerschein der Klasse B, also dürften es ohnehin max. 750kg sein, aber geht das Anhängergewicht mit in die Gesamtmasse ein?

...zur Frage

KFZ Leermasse gleich Tatsächliche Gesamtmasse? Wer kann mir helfen?

Hi,

verstehe folgende Sache nicht...

Zulässige Gesamtmasse 7,5t. Leermasse 3,8t.

Sind dann 3,7t. Nutzlast? Weil die Leermasse und das Tatsächliche Gesamtgewicht das ein und das selbe sind?

Eigentlich kenn ich das nur so:

Zulässiges Gesamtgewicht 7,5t. - Tatsächliches Gesamtgewicht 5t. = 2,5t. Nutzlast.

Hab mich schon dum und dämlich gegooglet..., verstehe es einfach nicht mit der Leermasse..?

danke

...zur Frage

Wie "wiegt" man Planeten?

Woher weiß man die Masse von Planeten bzw ihr Gewicht? Wie berechnet man das?

Ich glaub nicht dass es so große Waagen gibt.

...zur Frage

Welches Auto passt zum Anhänger mit zulässiger Gesamtmasse von 1,6 t (Führerscheinklasse B)

Liebe Community,

den Ifor Williams Ein-Pferdeanhänger HB 403 kann man laut Hersteller auch mit Führerscheinklasse B mit sich führen. Es handelt sich um einen Führerschein des Jahrganges 2012. Aber welches Auto wird den Anforderungen gerecht?

Vorraussichtlich wird der Anhänger beladen um die 1,4 t wiegen. Er hat jedoch eine zulässige Gesamtmasse von 1,6 t.

Folglich müsste das Auto ein Leergewicht von mindestens 1,6 t haben bei einem zulässigem Gesamtgewicht von höchstens 1,9 t.

Gibt es ein solches Auto? Und wenn ja wie heißt das Modell und die Marke?

Alles Liebe und vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?