Was ist der Unterschied zwischen Tagesklinik und Ambulatorium?

1 Antwort

Nein, es ist nicht das Gleiche, sonst hätte man nicht zwei Ausdrücke.

Im Ambulatorium wirst du behandelt mit allem, was man Machen kann, ohne dass du ins Bett musst.

Bei einer Tagesklinik gibt es Betten. Oft macht man auch Operationen unter Narkose.

Aber z.B. in der Psychiatrie gibt es auch Ambulatorien und Tagesklinken.

Man übernachtet in keinen der Beiden Einrichtungen und Operiert wird man auch nicht.
Auch wird man gleichwertig Beahndelt, oder?

0
@19AnniBunny96

Anny, die Psychiatrie ist wohl ein Sonderfall, da hier nicht operativ oder manuell behandelt wird.

0

Unterschied Tagesklinik & Institutsambulanz

Hey kann mir jemand den Unterscheid von einer Institutsambulanz und einer Tagesklinik sagen? Gibt es da überhaupt einen? Liebe Grüße & Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Macht und Autorität?

Hallo,

ich möchte gerne wissen, was der Unterschied zwischen den beiden ist, oder ist das das Gleiche? Wäre nett, wenn ihr mir eine richtige Antwort gibt! :)

...zur Frage

unterschied - tun und machen?

Halo, bin ein Ausländer und mich würde sehr interessieren, ob da ein Unterschied ist, oder ob es das gleiche ist?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Unterschied Stationäre Klinik ; Tagesklinik?

so, ich hoffe, dass das was man hier schreibt auch hier bleibt, ich habe Depressionen, ein posttraummatische Belastungsstörung...Angstzustände, manchmal Panik.....ich hab da eine spezielle Frage, was ist der genaue Unterschied zwischen einer Stationären Klinik und einer Tagesklinik? ich meine ich weis selbst, in der Tagesklinik geht man morgens hin & abends wieder nach hause und stationäre Klinik ist wenn man dort bleibt auch über nacht. Aber wie kann man es feststellen was für einen Besser ist?? Weil ich hab mich entschieden in die Tagesklinik zu gehen, nicht stationär.

Eure Meinung ist gefragt, bitte ernst beantworten. ;)

...zur Frage

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Schlagrahm und Sahne oder ist das das gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?