Was ist der Unterschied zwischen Systole und Tistole des Herzens

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du eigentlich ergoogeln.

Systole hast Du richtig beschrieben. Damit bezeichnet man den Druck, mit dem das Blut aus dem Herzen in den arteriellen Blutkreislauf gepumpt wird.

Diastole, das hast Du leider falsch geschrieben, ist der Druck, der entsteht, wenn das Herz erschlafft und das venöse Blut wieder zum Herzen fliesst.

Oh genau vielen dank, das sind doch die 2 Phasen des Herz muskels oder?

0

Hi kann mir jmd mal knapp den Unterschied zwischen Reportage,Bericht und Kurzgeschichte darstellen?

Habe Angst es zu verwechseln.......

...zur Frage

Absolute und relative Vorteilhaftigkeit Unterschied?

Was ist der Unterschied bitte kurz und knapp....

...zur Frage

Diastole und Systole?

Hi wollte fragen was die Systole und Diastole ist und was für Funktionen die haben. Was passiert da genau wäre auch noch wichtig zu wissen. Danke :)

...zur Frage

systole und diastole erklärung?

schreibe morgen eine prüfung, bitte um hilfe :)

...zur Frage

Ich töte Menschen im Traum? Wie kann das aufhören?

Hallo
Das was ich Träume macht mich echt fertig!
Also normalerweise kann ich mich sehr selten an Träume erinnern, und wenn dann fast nur an Alpträume ...
In letzter Zeit erinnere ich mich daran das ich im Traum Menschen töte. Ich sehe dabei nur meine Hände die eine Waffe (Messer, Pistole) in der Hand halte. Und vor mir liegt oder steht an Mensch den ich dann erschieße oder ein Mensch liegt vor mir und ich ersteche ihn (genau ins Herz).
Meistens ersteche ich, manchmal erschieße ich auch. Mitten im Traum hab ich nicht das Gefühl etwas schreckliches getan zu haben doch sobald ich auf das Messer mit dem Blut schaue oder auf die Pistole ist der Traum um und ich schrecke hoch und habe unglaubliche Schuldgefühle!
Ich kann irgendwie damit nicht Leben obwohl ich in der Wirklichkeit ja keinen Menschen getötet habe.
Ich hab mit meiner Mutter darüber gesprochen aber sie weiß nicht was sie machen kann. Ich hab in der Realität auch nicht das Gefühl irgendjemanden umbringen zu wollen.
Was kann man da machen? Und wie mache ich das das aufhört es macht mich echt fertig.
Bitte keine blöden Kommentare es ist mir schon ernst..
Lg Luce

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Datenschutz und Datensicherheit?

Kann mir jemand kurz und knapp den Unterschied erklären ??? Ist wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?