Was ist der Unterschied zwischen "System" und "System-Image bei TWRP (TeamWin Recovery Projekt)?

2 Antworten

Hallo, Ist denn dein neues Handy das gleiche wie das alte? Denn wenn nicht, solltest du auf keinen Fall das alte Backup mit System wiederherstellen, da unterschiedliche Hardware unterschiedliche Software benötigt. Wenn du dagegen nur die Daten wiederherstellst kommt es oft zu Bugs (z.B. dass scheinbar alle Apps da sind, sich diese aber nicht öffnen lassen). Du musst also denke ich die ganzen Einstellungen nochmal manuell machen… Wenn du aber dein altes Handy noch benutzen kannst, kannst du ein Backup mit "Titanium Backup" von allen Apps machen (benötigt root) und diese dann auf deinem neuen Handy wiederherstellen. Viel Glück!

Is genau das selbe ich kenn mich seeehr gut aus, weiß einfach nur nicht den unterschied zwischen denen 2 sachen

0

Wenn du das neue Android behalten willst warum dann das Backup aufspielen? Was meinst du mit System und System Image? Habe selbst twrp drauf und cynogenmod die dutzenste :)

Um die ganzen Apps und auch deren Einstellungen und "Erfolge", genauso wie die Anordnung und Einstellungen der Homescreens etc. wieder her zu stellen

0
@collin12345

Wenn du in TWRP auf dem Startbildschirm auf Backup gehst; oder auch auf Sichern, wenn du es auf Deutsch einstellst, dann kannst du diverse Häckchen setzten... Sowohl bei System als auch bei System-Image...

Und mir erschließt sich nicht der Unterschied zwischen denen 2 Sachen... System und System-Abbild

TWRP 3.0.2 Wohlgemerkt

0

bei mir steht da nur System. Für das Wiederherstellen des Backups musst du auf Restore gehen. Ich mache das nicht in der App sondern über Recovery Mode nach dem Neustart.

0

geht dein altes Handy noch und du willst auf ne Speicherkarte ein Backup machen? Ich blicks nicht xd

0
@WillTell

Das is schon klar... Ich mein auch die Recovery, diese ist aber die TWRP 3.0.2 Version...

Nein mein altes is irreparabel, aber ich bin halt schlauer als der Rest der Welt und mache wöchentlich ein Backup :D und das habe ich auf einem Stick (OTG Kabel)

0

ja Ok, und jetzt aufspielen und auf restore bzw. Wiederherstellung gehen und es einfach aufspielen oder nicht? Du kannst ja vorher ein Backup machen vom neuen Handy. auch noch zur Sicherheit. Ich mach alle 1-2 Monate ein Backup, reicht denke ich

1
@WillTell

Beim restore kann ich ja den gemachten Backup auswählen und dann nochmals was ich aus diesem Backup wiederherstellen will darunter halt sowas wie Boot, cache, data, und halt auch unter vielen weiteren Dingen System und nochmals System Image...

0

dann mach doch einfach ein Backup von. jetzigen system und probiers aus dann kann. ja nichts schief gehen außerdem hast du das backup vom.alten system nach der Wiederherstellung immer noch das wird ja nicht dadurch gelöscht. also was ich dazu gelesen habe ist dass system Image eine Datei wäre für fastboot und System für Recovery aber warum das bei dir zum anklicken angezeigt wird bei restore keine Ahnung. stell halt mal das normale System her. also ich hab schon öfters ein Backup hergestellt ich hab da eine Datei mit der ich restore mache und fertig oder in der App nur die Dateien herstellen aus dem Backup. Hast du dein Handy gerootet? und twrp ersetzt die Recovery vom handy? Nur als App finde ich das komisch funktioniert das überhaupt ordentlich?

0

Android 5.1.1 update auf Android 6.0.1?

Hallo Community, ich habe ein Samsung S6 Edge mit 5.1.1, gerootet. Jetzt da die Android 6 Marshmallow drausen ist, wollte ich fragen ob es möglich ist ein ganzes backup zu erstellen? Das würde dazu dienen falls mir Android 6.0.1 nicht gefällt weil z.B kein Root zugriff hat. Kann das so funktionieren, Version 5.1.1 backup erstellen, auf Version 6.0.1, gucken ob wie's ist und dann (im schlimmsten fall) zurück auf 5.1.1 mit dem backup?

Freundliche Grüsse Fabio

...zur Frage

Android Wird bei /system löschen in TWRP auch die Recovery gelöscht?

Hallo liebe Community!

Habe ein S7 Edge was gerootet ist, auch eine Custom ROM drauf. Natürlich habe ich als ich die Custom ROM installiert habe, in TWRP /system /data /cache und dalvik gelöscht. ROM installiert und funktioniert auch. Nur die Frage bleibt ob /system gelöscht werden kann ohne die Recovery zu löschen. Kann ich dann noch in den Download Modus ?

Danke.-

...zur Frage

Ich habe versehentlich (fragt nicht warum) über TWRP unter der Funktion "löschen" ALLES gelöscht. bekomme das handy nicht normal gestartet was tun?

Ich habe TWRP installiert und wollte dann noch eine datei installieren über twrp und es hat nicht funktioniert. dann habe ich unter löschen auf alles einen hacken gemacht und gelöscht (fragt nicht warum) und nun bin ich in der Kriese!!!! ich komme nicht vom Logo Samsung Galaxy S6 raus :,,,,,,((( Ich komme noch in den download modus und in TWRP... hab auch schon versucht über TWRP mein handy widerherzustellen, aber es funktioniert einfach nicht :(((( ich pfosten habe auch kein backup gemacht!!!! ich bin am verzweifeln!!!! gibt es eine möglichkeit das system mit odin neu raufzuspielen ? :((

...zur Frage

Kann man auch ein Backup von Android mit TWRP ohne Root-Rechte machen?

Ich habe ein Youtube Video gesehen, wo jemand sein Handy mit TWRP backupt. Er betont mehrfach dass man Root braucht. Aber bei meinem Tablet habe ich per Odin3 in TWRP gebooted. Kann man dann auch ein Backup machen?

...zur Frage

Cubot S350 Android Update?

Hallo, Habe heute mein cubot s350 bekommen mit Android 4.2.2. Wie update ich das Android? system update sagt es ware aktuell :| Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?