Was ist der Unterschied zwischen Syntax 1 und 2?

2 Antworten

Wovon sprechen Sie, bitte?

"Syntax steht für:

  • Syntax, ein Regelsystem zur Kombination elementarer Zeichen
  • Syntax (Schriftart), eine serifenlose Linear-Antiqua-Schriftart" (Wikipedia)

https://www.gutefrage.net/tag/syntax

In der Sprachlehre ist die Syntax dasselbe wie die Satzlehre; sie umfasst die Regeln für für den Aufbau der Sätze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Hast du die Angaben 1 und 2 aus einem Buch oder von einem Dozenten/Lehrer? Mir ist bislang nämlich noch keine Unterscheidung zwischen Syntax 1 und 2 untergekommen. (Außer vielleicht in einem Vorlesungsverzeichnis, in welchem einfach zwei aufeinander aufbauende Kurse gemeint sind.)